Bildschirm des iMac mid 2011 wird schwarz

B

BartSimpson7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2013
Beiträge
176
Reaktionspunkte
14
Der Bildschirm meines 27" iMac mid 2011 ist jetzt schon ein paar Mal während den letzten 7 Tagen schwarz geworden und wenn ich dann auf die Maus oder eine Taste gedrückt habe passierte nichts, der Bildschirm blieb schwarz jedoch lief der iMac noch denn man hörte den Lüfter deutlich. Wenn ich einige Minuten später auf eine Taste gedrückt habe dann lief wieder alles normal, der Passwortbildschirm war dann zu sehen und ich musste nur wieder mein Passwort eingeben.
Ich hatte vor 2 Monaten folgendes Problem: https://www.macuser.de/threads/imac-mid-2011-faehrt-nicht-mehr-hoch.828207/
Aber nachdem ich eine SSD eingebaut hatte lief der iMac wieder richtig schnell.

Warum wird der Bildschirm manchmal schwarz? Kann das Problem am Betriebssystem High Sierra liegen oder ist es eher ein Hardware Problem?
 
Hi,
das ist ein Hardware Problem.

Franz
 
Gibt es ein Programm mit dem ich feststellen kann wo das Problem liegt?
 
Hi,
bei Grafik Problemen leider nicht, da hilft nur ein Werkstatt Besuch, entweder eine Steckverbindung zum Display, oder die Ansteuerung zur Hintergrundbeleuchtung ist defekt, etc.

Franz
 
Wie teuer werden solche Reparaturen ungefähr?
 
Hi,
das ist von der Ferne schwierig zu Beurteilen, kommt immer auf den Fehler an, da hilft nur ein Kostenvoranschlag.

Franz
 
Das Problem ist bekannt. Das Problem ist der fest verbaute Verbinder am Display.
Es gibt aber genug Firmen die das reparieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dann wird aber nur den halbe Bildschirm dunkel. Meistens links.
 
Ich tippe auf LED Driver Board.. die dinger kosten paar Euros und sind in 15min gewechselt.
 
Zurück
Oben Unten