Bildschirm des iMac ausschalten

SGAbi2007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
2.707
Reaktionspunkte
132
Hallo!

Ich weiß, dass die Frage so ähnlich schon x mal gestellt wurde, aber in den bisherigen Antworten konnte ich nichts wirklich passendendes finden.
Ich benutze meinen iMac abends häufig dazu, Hörbuch zu hören...genauso wie früher mein MBP. Dazu habe ich am MBP einfach die Displaybeleuchtung auf 0 gedreht, nach einigen Minuten ist das Display ohnehin in den Energiesparmodus gegangen.

Jetzt möchte ich am iMac ähnliches erreichen. Wenn ich den bisher besten Tipp (Ctrl+Shift+Auswerfen) benutze, ist zwar der Bildschirm aus, aber eben nur im Ruhezustand, d.h. sobald ich an der AppleRemote die Lautstärke änder, strahlt der Bildschirm wieder in seiner ganzen Pracht.

Gibt es eine Möglichkeit, den Bildschirm einfach vollkommen abzuschalten oder das ganze so einzustellen, dass Eingaben der AppleRemote ignoriert werden?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten