Bildschirm "blitzt" bei unbekannten Tasteneingaben

BenderDW

BenderDW

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2005
Beiträge
655
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem, kann mir aber nicht erklären, wo es herkommt.
Ich habe es gemerkt, als ich im Firefox eine Seite reloaden wollte, dabei aber aus Versehen nicht nur "command", sondern auch "alt" gedrückt habe. also "command"+"alt"+"r" = blitz.
In den Bedienungshilfen habe ich bereits nachgesehen, dort gibt es den Effekt auch, aber er ist abgeschaltet.
Das Phänomen ist nicht auf den Firefox begrenzt, sondern auch auf iTunes (backspace bei einem Podcast z.B. = blitz).
Ich habe nun schon länger Macs, auch schon vor den Intels, aber mir ist das vorher noch nie aufgefallen und irgendwie störts mich auch

Weiß einer, wie ich das abschalten kann? :confused:
 
Hallo,

schau mal hier nach:

KaiAmMac
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemeinstellungen / Bedienungshilfen sollte das abzustellen sein ;)


edit: zu langsam :( ;)
 
Hi,

danke für die schnellen Antworten.
Leider ist das Häkchen aber garnicht gesetzt.
Kann aber weiterhin blitzen lassen :(
 
kannst du das mal aufnehmen?
 
Vielleicht hilft es, diese Datei zu löschen:

/Benutzer/ Dein Benutzer / Library / Preference /com.apple.systemsound.plist

KaiAmMac

Inhalt dieser Datei:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
<key>com.apple.sound.beep.flash</key>
<integer>0</integer>
</dict>
</plist>
 
Danke ;)

Nach Löschung der Datei und Reboot vom System isses wech ;)

Video habe ich gemacht, erkannt man aber leider nicht so gut, was passiert. Aber is ja nu eh nich mehr ;)
Danke Kai ;)
 
Zurück
Oben Unten