Benutzerdefinierte Suche

Bildschirm bleibt schwarz bei iMac ?

  1. Mauki

    Mauki Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    Mich hat gestern ne Bekannte angerufen. Die hat seit ein paar Monaten einen iMac und nun geht der nicht mehr. Wenn man ihn einschaltet, bleibt der Bildschirm schwarz und er brummt nur ein wenig. Er fährt angeblich gar nicht mehr hoch. Ich bin leider nicht vor Ort um mir das direkt anzuschauen.

    Was könnte das den sein ? Sind Probleme bei den iMacs in dieser Richtung bekannt. Ich habe ihr jetzt empfohlen man den PRAM zu resetten und den Hardwaretest zu machen.
     
    Mauki, 21.07.2005
  2. xlqr

    xlqrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    ich will ja nicht schwarzmalen - aber ein wenig hört es sich nach defektem netzteil an ...
     
    xlqr, 21.07.2005
  3. Mani13

    Mani13MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Gut wäre zu wissen was für ein IMac das ist. Dann gibt er noch den Startton. Bzw. was geschieht beim Starten und was nicht.
    Gruß
    Mani
     
    Mani13, 21.07.2005
  4. GreJan

    GreJanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich nach einem schwerwiegenden Fehler an, wie @xlqr geschätzt hat, ist es mit dem Netzteil nicht all zu abwegig.
    Wenn der iMac erst ein paar Monate alt ist, dann greift ja noch die Garantie, also ab damit zum Händler.
    PRAM wir da nix bringen...
     
    GreJan, 21.07.2005
  5. Mauki

    Mauki Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    Angeblich hat einmal auch kein Licht geleuchtet, nach dem Starten. Ich werde ihr empfehlen bei Gravis anzurufen.
     
    Mauki, 21.07.2005
  6. SchaSche

    SchaScheMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Was ist das denn überhaupt für ein iMac? Gibt ja mehr als einen ;)
     
    SchaSche, 21.07.2005
  7. Mauki

    Mauki Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    Ist ein iMac G5 1,6 Ghz, gekauft so im März diesen Jahres.
     
    Mauki, 21.07.2005
  8. quack

    quackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Guckst du hier:http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=300908.

    Ich hatte auch mal das Problem, dass der Bildschirm nichts anzeigte, nachdem ich ein Midplane-Wechsel vorgenommen hatte. Schuld war ein Verbindungsstecker unter dem DVD_Laufwerk. Dieser Stecker saß nicht richtig. Ist zwar unwahrscheinlich, aber durchaus denkbar. Dies ist aber nur dann die Ursache, wenn der Rechner an sich völlig normal startet (kann man ja hören, ob er was tut und nach einiger Zeit auf die Tastatur reagier=Abschaltet mit ctrl-alt-apfel-Auswurf).
     
    quack, 21.07.2005
  9. Mauki

    Mauki Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    @quack

    das scheint es nicht zu sein, denke ich da ja bei ihr der Lüfter noch läuft.
     
    Mauki, 21.07.2005
  10. quack

    quackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    quack, 21.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bildschirm bleibt schwarz
  1. epsillon
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    325
    epsillon
    27.03.2017
  2. ArthurPhoenix
    Antworten:
    45
    Aufrufe:
    824
  3. baeumer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    278
    baeumer
    22.07.2016
  4. Magicforce
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    893
    Magicforce
    18.10.2015
  5. rainsmi
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    554
    rainsmi
    19.09.2012