Bildschirm bleibt dunkel_Pismo/400MHz

P

peterle1803

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi,
hab riesen Prob, mein Bildschirm bleibt von Anfang an dunkel(kein Ruhezustand) man kann noch bisschen sehen (Startfenster, Fehlermeldung "Ihr Rechner würde..."usw), hab alles ausprobiert, -Resetknopf(PRAM), Baterie abklemmen, ohne Systemerweiterungen, PRAM löschen, Schreibtisch neu anlegen,sogar FirmWare habe draufgespielt... jetzt bin ich am Ende....Wer kann helfen..? BITTE!!!! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 
Klingt nicht so, als wäre das noch mit einem Software-Defekt zu erklären. Zur Sicherheit: Hast Du noch ein alternatives OS und mal versucht davon zu starten?
 
Hatte/habe ich auch - ich denke, bei meinem Titan 400 ist einer der RAMs defekt.
hab ihn jetzt rausgeschmissen und alles geht wieder.

Für die erste Hilfe half bei mir ein Drücken des Resetknopfes.
Danach ging das TFT wenigstens wieder - darauf folgten teilweises Einfrieren und
sonstige Abstürze - nun ohne den defekten RAM scheint´s hinzuhauen.

Schau mal, ob die RAMs locker/nicht richtig drin, oder eben hinüber sind.

Gruß
 
Der Rechner an sich funzt prima, er startet, lässt sich auch von CD booten, nur Bildschirm bleibt halt extrem dunkel, ich denke, dass es eher Hardware Prob ist.....Speicher hab ich auch ausgetauscht............HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Man merkt Dir Deine Verzweiflung wirklich an ;-) Du kennst die Antwort schon: Diplay im Eimer. Kann das Inverter-Board sein oder die Beleuchtung an sich oder oder oder ...

Da es plötzlich und "einheitlich" kein Licht mehr gibt, scheint es vielleicht tatsächlich nur das Inverter-Board zu sein. Kann man gebraucht ab 20,- Euro bekommen. Vielleicht kennt jemand das Problem hier und kann Dir ganz genau sagen was es ist???
 
ERst mal vielen Dank für die echt promte Antwort, ja, in der Tat, ich bin verzfeifelt... ; (( hab schon im Abay nachgeschaut, für 120 Euro hab Display gefunden, nur wäre echt super, wenn ich sicher wäre, dass es sich tatsächlich um den Display handelt.....
 
Haste schonmal nen externen Monitor dran geklemmt?
 
Also, ohne Inverter-Board startet der Rechner normal hoch, bleibt aber auch dunkel......
 
hier postet doch immer jemand, den man hier erreichen kann.

der beschreibt so schön, wie man an den "alten" powerbooks das display abschraubt oder das ganze book zerlegt.... irgendwie verkauft der auch lauter ersatzteile für das pismo.
 
ext. Monitor funktioniert.........
 
Jo, dann is wohl das Kabel zum oder das Display selbst defekt. Bleibt dir nix anderes, als die Komponenten nacheinander zu tauschen. Ich würd mit dem Kabel anfangen. :D
 
Hm,
bei nem Freund ist das genauso unter 10.2 (hat auchn g3 pb) lässt sich aber durch die Helligkeitsregler beheben (einfach heller machen - dann wirds normal).

Das wirst du aber wohl sicher schon versucht haben...
 
reagiert überhaupt nicht............auf dem Pismo hab ich noch 9.2.2 drauf, glaube aber nicht, dass es daran liegen kann...... : ((
 
@ pks85

habe ich mich vorhin nicht getraut zu schreiben ;-)

hatte ich auch beim update von 9.2.2 auf 10.3.6 bei einem pismo, bei mir ging sogar der helligkeitsregler auf der f-tastatur nicht, ich musste die helligkeit bei ---> systemeinstellungen --- monitor hochziehen....

aber

das wird er doch wohl schon alles versucht haben :)
 
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.......so, ich hab mich entschieden, hab eben per "Sofortkauf" (EBAY) Inverter-Board für 15 Euro ersteigert.... ist nicht so viel, sollte es nicht funktionieren, weiss ich wenigstens Bescheid... : ((
Leute, TAUSEND, TAUSEND Dank, für Eure Hilfe und Mitgefühl, es ist beruhigend zu wissen, man ist nicht alleine... : )))
Sobald ich dieses Teil bei mir hab, sag ich Bescheid.......wünsche Euch bald ein schönes WE. ; )
greez
peter
 
Danke und viel Glück! :)
 
Zurück
Oben Unten