Bildschirm ausschalten

freno

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute
Ich war grad mal wieder am DVD schauen, wie ich mir überlegt habe, dass es eigentlich sinnvoll wäre den Bildschirm an meinem 12" PB auszuschalten, wärend ich einen Film am angeschlossenen 19" Bildschirm schaue, nicht? Bloss, wie macht man das? Ist das überhaupt möglich?
Freue mich auf Anregungen.
 
freno schrieb:
Hallo Leute
Ich war grad mal wieder am DVD schauen, wie ich mir überlegt habe, dass es eigentlich sinnvoll wäre den Bildschirm an meinem 12" PB auszuschalten, wärend ich einen Film am angeschlossenen 19" Bildschirm schaue, nicht? Bloss, wie macht man das? Ist das überhaupt möglich?
Freue mich auf Anregungen.

Hallo!

Du kannst natürlich zum einen die Helligkeit auf Null drehen oder alternativ das Book zuklappen und dann mit einem USB-Gerät wieder wecken. Dann ist der interne Schirm deaktiviert.
 
ricky2000 schrieb:
... das Book zuklappen und dann mit einem USB-Gerät wieder wecken. ...

Der Tipp hat was, nur hab ich gelesen, dass sich die PB's zu einem wesentlichen Teil über die Tastatur kühlen, was die Gefahr einer Überhitzung mit sich bringen würde.
Ist das nun ein Gerücht oder wie? Hatte von euch schon mal einen geschmolzenen Bildschirm?
Traue mich z.Z. noch nicht ganz.
 
freno schrieb:
Der Tipp hat was, nur hab ich gelesen, dass sich die PB's zu einem wesentlichen Teil über die Tastatur kühlen, was die Gefahr einer Überhitzung mit sich bringen würde.
Ist das nun ein Gerücht oder wie? Hatte von euch schon mal einen geschmolzenen Bildschirm?
Traue mich z.Z. noch nicht ganz.

1.) zuklappen
2.) via usb wecken
3.) aufklappen

--> Resultat: PowerBook-Bildschirm aus, externer Bildschirm an
 
ricky2000 schrieb:
Hallo!

Du kannst natürlich zum einen die Helligkeit auf Null drehen oder alternativ das Book zuklappen und dann mit einem USB-Gerät wieder wecken. Dann ist der interne Schirm deaktiviert.

Auch bei Helligeit = Null ist der Bildschirm nicht abgeschaltet! Schau mal seitlich auf das Display und Du wirst noch gaaaaaanz wenig erkennen können! :cool:
 
elim schrieb:
1.) zuklappen
2.) via usb wecken
3.) aufklappen

--> Resultat: PowerBook-Bildschirm aus, externer Bildschirm an

Das funktioniert tatsächlich... aber nur für 3 Sekunden, dann schaltet sich der ext. Bildschirm auch wieder ab, das PB surrt leise weiter, aber sonst geht gar nichts mehr, selbst wenn ich das PB erneut aufklappe, alles schwarz (ausser das wohlige schnurren der HD).
:confused:
Hat sonst wer noch eine Anregung? Wäre echt froh...

PS: PB 12", Panther.
 
Naja, das mit der Helligkeit auf Null ist doch in Ordnung. Das einzige was man bei nem TFT schonen sollte ist das Backlight und das schaltest du damit aus.
 
Wenn Du den Apple DVD Player verwendest kannst Du afaik irgendwo in den Einstellungen festlegen das der zweite Bildschirm bei der Wiedergabe ausgeschaltet werden soll.

Du musst dann nur das Playerfenster in den zweiten Bildschirm ziehen und auf Vollbild umschalten. Dann sollte das Display des Powerbooks aus gehen.
 
Zurück
Oben Unten