Bildschirm aufnehmen

W

Wößli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
394
Reaktionspunkte
4
Hallo,
ich suche ein Programm mit dem ich den Bildschirm aufnehmen kann während dort ein Video läuft, also mit Ton! Es sollte eine ordentliche Qualität bieten.

Danke
 
Was willst du denn mitschneiden und kopieren, was eigentlich einen Kopierschutz hat? ;)
 
QuickTime bietet diese Möglichkeit
 
Habe für Projekte immer "Camtasia" verwendet (hauptsächlich unter Windows) und war damit sehr zufrieden.
Die macOS Version unterscheidet sich kaum ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: studibook
Ich möchte ein Webinar halten und aufnehmen was da am Monitor ankommt zur Kontrolle und zur Archivierung.
 
HDCP bringt da nichts. Gibt genug Programme die so zB bei iTunes gekaufte Filme vom DRM entfernen.
Hm, ich hab mich nochmals kurz eingelesen (in die HDCP Spezifikation) - seltsam, ich könnte wetten, dass ich bei Netflix mal die Meldung zu Gesicht bekam, sinngemäss: "HDPC technology detected a software copying material from our sources, please interrupt the specific process to continue playback.", als ich eine (im Rahmen meines Humors) ziemlich witzige Szene eines Films mittels QT "abfilmen" wollte.
 
Dürfte nicht mehr im App Store zu finden sein: Link war eigentlich dieser. Siehe hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Das gibt es nicht mehr?
Oh schade...
 
Zurück
Oben Unten