Bildschirm aufnehmen?

allesinmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Kennt jemand zufällig ein schickes kleines Programm, wo man den Bildschirm vom Mac aufnehmen kann?

Snapz Pro kenne ich, gibts da nicht noch andere!?
 
Also mir ist kein anderes bekannt, aber was spricht denn gegen Snapz Pro X?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hochstelltaste+Apfeltaste+3 :cool:
 
@Z-Kin: So wie ich das verstanden habe, möchte der Threadersteller ein Bildschirm-Video aufnehmen und kein Foto. ;)
 
Na denn.... Da kann ich leider mit keinem Programm dienen.
 
Was spricht denn nun gegen Snapz Pro X? Wenn du Probleme damit hast, lassen die sich bestimmt lösen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch gerne wissen. So was ähnliches, wie Fraps bei Windows, nur eben, um den kompletten Bildschirm auf Video aufzunehmen.
 
iUser-am-iBook schrieb:
Also mir ist kein anderes bekannt, aber was spricht denn gegen Snapz Pro X?

Vermutlich der Preis ;-)
iShowU werd ich mir aber mal ansehen. 17 Euro sind nicht zuviel, wenn das Prog sauber kleine Filmchen erstellen kann.
 
ishow ist prima! danke! vielleicht kennt ja trotzdem noch jemand ein anderes programm....
 
Snapz Pro X ist vom Preis-/Leistungsverhältnis betrachtet nicht teuer. Auf dem Mac gibt es IMHO nichts, was dem auch nur annähernd nahe kommt. iShowU ist keine Alternative, vor allem wenn man den kompletten Screen aufnehmen möchte. Ganz nett ist ScreenMimic, steigt auch bei hohen Auflösungen nicht aus, kann in Quicktime, Flash und .flv exportieren und ist recht schnell (nimmt jedoch leider kein Audio auf).
 
naja aber ich wollte da jetzt wirklich keine 70 euro ausgeben...
 
Würde mich im übrigen auch mal interessieren, wie Eure Erfahrungen zu den verschiedenen Programmen sind, was deren Performance angeht. SnapzPro hakt bei mir nämlich ganz schön, obwohl ich einen G5 1,8 mit 1,5 GB RAM habe. Snapz ist einfach nicht in der Lage, den gesamten Screen flüssig aufzunehmen. Vielleicht bin ich ja auch nur inkompetent, aber "gute" Bildschirmmovies bekomme ich damit einfach nicht hin.
 
Sorry, dass ich den thread ausgrabe.
Ich benutze Snapz Pro X, wohlkommen zufrieden. Aber wie kann ich stream Aufnahme machen?
zum beispiel die Aufnahme einer Sendung ( via zattoo).

Gruss
 
…und wenn wir schon g'rad beim ausgraben sind – es gibt noch das nette JING. Ist in der Grundversion kostenlos, kann auch große Filme ruckelfrei erstellen, ist mit Ton und hat sogar eine Pausetaste, die sehr nützlich ist, wenn man seinen nächsten Satz formulieren möchte. Den fertigen Film kann man dann lokal speichern oder sogar gleich auf einen kostenfreien Webspace dem REst der Welt zur Verfügung stellen. Einziges Manko: nur Format SWF. Für mehr braucht man dann die Pro-Version.
 
Zurück
Oben Unten