Bildschirm Auflösung

macbookcore

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo,

seit 5 Tagen nutze ich einen MacBookAir und habe einige Fragen

Auf dem Mac ist gefühlt die Bildschirmauflösung größer als der Bildschirm wie kriege ich dies zu 100% angezeigt
Menüleiste oben und unten ist auch größer als mein Bildschirm, muss nach links oder rechts scrollen damit ich alles sehen kann
 
Willkommen.
Bei einem frisch installierten MacOS (welches?) sollte so was nicht vorkommen, wenn man nichts verbastelt hat danach.
 
klar, das Problem habe ich dennoch kannst du mir denn dabei helfen es zu lösen
 
Da wirst du unter Systemeinstellungen - Bedienungshilfen das Zoomen aktiviert haben. Das passiert aber nicht, ohne es aktiv einzustellen. Hast du da etwas experimentiert?

Bildschirmfoto 2022-04-21 um 21.03.57.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macbookcore
Systemeinstellung Monitor die Skalierung überprüft?
 
Systemeinstellung Monitor die Skalierung überprüft?
Aber da wird dann trotzdem der ganze Bildschirm auf dem Monitor angezeigt und man muss nicht "scrollen". Das kann eigentlich nur die Bedienungshilfe Zoomen sein.
 
ich muss mich noch in die tastenkombinationen einarbeiten, ist für mich neuland
 
Zurück
Oben Unten