Bildschirm als JPG speichern

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von -micky, 13.03.2007.

  1. -micky

    -micky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2006
    Suche ein Programm mit dem man den Bildschirminhalt als JPG speichern kann.

    Soll unter Mac 8.6 laufen.

    Danke!


    Micky
     
  2. AndreasE

    AndreasE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.652
    Zustimmungen:
    143
    MacUser seit:
    21.01.2004
    Wozu ein Programm? :noplan:

    Es gibt doch die systemeigene Funktion "Bildschirmfoto erstellen", Befehl + Umschalt + 3. Diese erzeugt zwar ggf. Grafiken im PICT-Format, was sich aber mit einem entsprechenden Programm als JPG speichern läßt.
     
  3. schweizerfranke

    schweizerfranke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.01.2007
    hmm, das bildschirmfoto hab ich auch schon gesehn. Aber gibts ein "entsprechendes" programm bei mac dabei? ich vermisse sowas kleines wie Paint bei der Konkurrenz.... gibts sowas? oder zumindest irgendeine art von "bildbearbeitung" die umsonst/schon dabei ist? Ich brauch kein Photoshop oder so, nur was zum kritzeln.
     
  4. razorcut

    razorcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2005
    Yooh und zwar mit der Vorschau. :)
    Einfach auf exportieren und Format wählen, fertig.

    Gruss razorcut
     
  5. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.036
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Meinst du unter Mac OS 8.6? :kopfkratz:
     
  6. -micky

    -micky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2006
    Ja.


    Micky
     
  7. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.036
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Dann werden dir die o. g. Tipps wohl wenig bringen. :(
     
  8. animalchin

    animalchin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.741
    Zustimmungen:
    79
    MacUser seit:
    14.10.2003
    Nicht unbedingt. AndreasEs Tipp ist wohl für 8.6 gedacht, er spricht von "PICT" - das war IMHO nur zur pre-X-Zeit so.
    Apfel-Shift-3 sollte funktionieren, dann mit dem Grafikkonverter o. ä. in JPG umwandeln
     
  9. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
  10. AndreasE

    AndreasE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.652
    Zustimmungen:
    143
    MacUser seit:
    21.01.2004
    Es gab sogar mal einen Trick, wie man unter 8.6 auch gleich als JPG, statt als PICT speichern konnte, den muss ich aber erst raussuchen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen