Bildschirm als Film aufnehmen?

sebsebseb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
1.114
Punkte Reaktionen
0
Hallo MacUser

Gibt es ein Programm, das der Bildschirm als Film speichert. Man kann z. B. eine Ahnleitung machen oder so. Screenshot kann man ja auch machen, gibt es dann so etwas wie Screenvideo? Danke im Voraus.
 

TGY

Aktives Mitglied
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
104
genau. funktoniert sehr gut und komfortabel mit snapzprox.
 

sebsebseb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
1.114
Punkte Reaktionen
0
Danke viel mal...
 

Turm

Mitglied
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
5
Gibt es auch was, das schon universal ist und screencaps aufnehmen kann ?
 

jbj

Mitglied
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
gibts auch was, was freeware ist? womti arbeitet z.b. apple?
 

jbj

Mitglied
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Danke für eure Tips. Es haben beide Tool's vor und nachteile.... werde wohl trotzdem ein Kostenpflichtiges Tool benützen wie z.B. "ScreenMimic"
 

fox78

Aktives Mitglied
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
2.727
Punkte Reaktionen
304
Ich werfe nochmal iShowU in die Runde. Kann nämlich mit Hilfe von Soundflower den Systemton abgreifen (erspart den Umweg über Lautsprecher und Mikro).

Grüße fox78
 
S

Spunkii

ich benutze selbst "Screenflow". Damit kannst duu direkt vom Bildschirm aufnehmen, Audio einstellungen vornehmen und auch noch Video.Aktionen hinzufügen.
Nachteil ist, dass, wenn du das Video veröffentlichen willst, ein Wasserzeichen erscheint- das ist mir passiert, als ich ein Video auf youtube veröffentlichen wollte :p
 

Force

Mitglied
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
25
Screenium. Professionelle Software und ziemlich preiswert!
Nimmt auch Systemaudio auf, und wenn man zusätzlich noch ins Micro redet, wird das auch aufgenommen UND NATÜRLICH als einzelne Tonspur angelegt, damit man hinterher noch gut Mischen kann.
 

Mimamac

Mitglied
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
134
Wie kommt man denn dazu auf einen 4 Jahre alten Thread zu antworten? :kopfkratz:
 

Silvercloud

Aktives Mitglied
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
2.169
Punkte Reaktionen
106
Mit QuickTime 10.0 funktioniert dies auch.
"Ablage" "Neue Bildschirmaufnahme"
 

t7o7m7

Mitglied
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
4
Wie kommt man denn dazu auf einen 4 Jahre alten Thread zu antworten? :kopfkratz:

Also ich finde es nicht schlimm, da mir der Post "Screenium. Professionelle Software und ziemlich preiswert!" sehr geholfen hat. Gute Software und empfehlenswert! Also Macuser, postet egal wie alt der Thread ist!!!! :D ;)
 
Oben Unten