Bildschirm als Film aufnehmen?

sebsebseb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
1.114
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser

Gibt es ein Programm, das der Bildschirm als Film speichert. Man kann z. B. eine Ahnleitung machen oder so. Screenshot kann man ja auch machen, gibt es dann so etwas wie Screenvideo? Danke im Voraus.
 
genau. funktoniert sehr gut und komfortabel mit snapzprox.
 
Gibt es auch was, das schon universal ist und screencaps aufnehmen kann ?
 
gibts auch was, was freeware ist? womti arbeitet z.b. apple?
 
Hallo Leute

Danke für eure Tips. Es haben beide Tool's vor und nachteile.... werde wohl trotzdem ein Kostenpflichtiges Tool benützen wie z.B. "ScreenMimic"
 
Ich werfe nochmal iShowU in die Runde. Kann nämlich mit Hilfe von Soundflower den Systemton abgreifen (erspart den Umweg über Lautsprecher und Mikro).

Grüße fox78
 
ich benutze selbst "Screenflow". Damit kannst duu direkt vom Bildschirm aufnehmen, Audio einstellungen vornehmen und auch noch Video.Aktionen hinzufügen.
Nachteil ist, dass, wenn du das Video veröffentlichen willst, ein Wasserzeichen erscheint- das ist mir passiert, als ich ein Video auf youtube veröffentlichen wollte :p
 
Screenium. Professionelle Software und ziemlich preiswert!
Nimmt auch Systemaudio auf, und wenn man zusätzlich noch ins Micro redet, wird das auch aufgenommen UND NATÜRLICH als einzelne Tonspur angelegt, damit man hinterher noch gut Mischen kann.
 
Wie kommt man denn dazu auf einen 4 Jahre alten Thread zu antworten? :kopfkratz:
 
Mit QuickTime 10.0 funktioniert dies auch.
"Ablage" "Neue Bildschirmaufnahme"
 
Wie kommt man denn dazu auf einen 4 Jahre alten Thread zu antworten? :kopfkratz:

Also ich finde es nicht schlimm, da mir der Post "Screenium. Professionelle Software und ziemlich preiswert!" sehr geholfen hat. Gute Software und empfehlenswert! Also Macuser, postet egal wie alt der Thread ist!!!! :D ;)
 
Zurück
Oben Unten