Bildschirm abfilmen + Ton

schranzboy

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2009
Beiträge
240
Hallo,

ich suche ein Programm, welches den Bildschirm abfilmt inkl. Ton und die Datei möglichst danach in eines der gängigen Videoformate abspecihert.
Es geht um paar Videostreams (natürlich legal).
Ich hab SnapPro ausprobiert, aber das stürzt immer ab und schafft nur 9sek Aufnahmezeit.

Danke!
 

schranzboy

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2009
Beiträge
240
Danke!
Wie bekomm ich es dazu, den internen Ton mit aufzunehmen? Ich habs auf Line-In (Eingang integriert) gestellt, jedoch ist nichts zu hören...
 

timroh

Neues Mitglied
Mitglied seit
08.06.2010
Beiträge
44
ich habe sowas mal mit soundflower und quicktime x hinbekommen
 

hilikus

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
3.795
Danke!
Wie bekomm ich es dazu, den internen Ton mit aufzunehmen? Ich habs auf Line-In (Eingang integriert) gestellt, jedoch ist nichts zu hören...
Du wilst ja aufnehmen, was aus dem Mac rauskommt. Insofern den line Out
 

schranzboy

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2009
Beiträge
240
Beim Quicktime Player gibt es nur die drei Auswahlmöglichkeiten für den Sound: ohne, Line In, Internes Mikrofon.
Bei allen 3 wird kein Ton mitgeschnitten....
 

timroh

Neues Mitglied
Mitglied seit
08.06.2010
Beiträge
44
dafür brauchst du ja soundflower...
aber internes mikrofon sollte schon funktionieren
wenn du soundflower hast musst du in den systemeinstellungen den ausgang auf soundflower 2 stellen und in quicktime kannst du dann diesen virtuellen kanal wählen, um ihn aufzunehmen