Bildschirm abdunkeln bei Ubuntu 10.10 auf MacBook

piratesoft

piratesoft

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2007
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo

nachdem ich nach langem Hin und Her es endlich geschafft habe Ubuntu als Dual Boot auf meinem MacBook einzurichten bin ich nun dabei die Feinheiten einzustellen und dabei habe ich folgendes Problem: Ich kann den Bildschirm nicht abdunkeln was mich einerseits stört da ich glaube die Akkulaufleistung wird dadurch beeinträchtigt und des weiteren nervt es in einem dunklem Zimmer auf soo ein hellen Bilschirm zu starren. Ich kann in Energieeinstellungen die Helligkeit mit dem Regler verschieben jedoch ändert sich die Helligkeit nicht. Auch mit F1 und F2 kann ich einen Regler verschieben was aber auch nichts bringt. Ich hoffe dass Ihr mir helfen Könnt.

Vielen Dank Gruß
 
bekannter Bug.
nvclock-Paket installieren.

Dann kannst du es zumindest über Terminal einstellen:
nvclock -S XX

XX= helligkeitswert von 15%-99%
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piratesoft
Danke. hat geholfen. Ist schon erstaunlich das einem hier schneller geholfen wird als in einem Ubuntuforum. Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten