Bildschärfe und Safari

schiller2007

schiller2007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
629
Reaktionspunkte
33
Hallo zusammen,

habe gleich mal zwei Fragen an Euch:

1) Wenn ich die Auflösung des Monitors über die Systemsteurrung änder wird die Schrift und die Symbole leicht unscharf. Kann man hier gegenlenken oder muss ich um ein scharfes Bild zu haben bei der Auflösung 1680x1050 bleiben. Habe IMac 20.

2) Muss ich die Schriftgrösse bei Safari jedesmal manuell anpassen? Heisst also wenn ich in einem Fenster die Schrift auf eine lesbare Grösse eingestellt habe muss ich dieses bei den nächsten Fenstern widerrum einstellen oder die eingestellte Schrift ist zu gross, so dass Wörter oder Sätze ineinander geschoben werden.

Danke im voraus...uli
 
1680x1050 ist die optimale Einstellung. Alles andere quält den iMac und die Augen.
Die Schrift wird größer( mit Apfel Und +), wenn die Webdesigner, allerdings feste Größen der Fenster, Frames oder ähnliches vorgegeben haben wird sie da hineingepresst und auch verzerrt,zumal mit Apfel und + nur die Schrift vergrößert wird nicht Bilder etc. dafür kannst du zoomen. Aber auch da wirds unscharf
 
HI zu 2) Kann ich dir sagen

Bei Safari in Einstellung gehn dan auf erweitert und die Standart Schrift größe einstellen.
Gruß Punki :cool:
 
Zurück
Oben Unten