Bildrechte von Wikipedia?

mia.raffa

unregistriert
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
612
Hallo,

Ich würde gerne ein Bild von der Seite Wikipedia nutzen also
ein Foto auf meine Seite stellen. Ich habe versucht etwas auf der Wikiseite
zu finden, Bildrecht und so? :( Ich hab aber nur was über das weiterverwenden von Texten gefunden. Texte kann ich auf meiner Seite
übertragen aber muss die Seite zu Wikipedia verlinken und den Autor nennen. Nur über Fotos hab ich nichts gefunden?

Wenn ich z.b. ein Foto vom Mond, der aus der Wikipediaseite stammt jetzt auf meine Seite ziehe, reicht ein link zu Wikipedia oder muss ich die Nasa anschreiben und nach den Bildrechten fragen? Da die Source bei Wikipedia von der Nasa kommt.

lg.

Mia
 

mayo

Mitglied
Mitglied seit
21.11.2003
Beiträge
157
Soweit ich weiss, sind alle Bilder von der Wikipedia Site frei verwendbar und unter der GNU Free Documentation License veröffentlicht.
 

miss.moxy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.05.2004
Beiträge
6.631
Ich weiß nicht, ob das bei jedem Bild ist, aber es kommt doch dann
eine extra Seite von dem Bild, wo auch die Lizenzrechte stehen.

:)
 

Francis Healy

Mitglied
Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
260
wikipedia achtet sehr genau darauf, dass die Bilder rechtefrei sind. Andere werden imho nicht akzeptiert!
 

Schleuderbogge

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.11.2004
Beiträge
1.010
Ah, dieser Fred kommt zur rechten Zeit... :thumbsup:

Ich erstelle gerade Schulungsunterlagen, da habe ich doch ein paar wirklich gute und passende Bilder gefunden, die ich dann offiziell mit in die Seiten einfügen möchte.
 

mia.raffa

unregistriert
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
612
danke für eure schnelle hilfe, yep das Bild das ich meine ist zwar nicht der Mond aber die Erde und die Bildrechte liegen bei der Nasa.

Muss ich die Erde zu Wiki verlinken?

Gruß

Mia
 
Oben