Bildqualität

ordell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
324
Reaktionspunkte
12
Hallo MU's,

ich habe folgende Frage an die Profis unter Euch:

Wenn ich einen Film (z.B. von einer DVD oder Kamera) über MPEG Streamclip einlese und als DV exportiere bekomme ich im Bild so "querfransen". Das Wort ist nicht im Video-Thesaurus ich weiss, aber ich kann es nur so beschreiben. Die schärfe der Bilder lässt überwiegend nach und es entstehen so quer ausfransungen an den Stellen die normalerweise scharfkantig sein sollten (z.B. Gesichtszüge). Das tritt überwiegend dort auf wo Bewegung im Bild ist. Tja, und nachdem es kein Photo ist findet sich das überwiegend.

Hat jemand:

a) eine Ahnung was ich meine :D
b) eine Lösung

Vielen Dank und Grüße
Ordell
 
Interlacing..

.. oder im Export von MpegSC mal n Häkchen machen bei 'deinterlacen' ..
Macht aber nur Sinn, wenn man 'Video' am Coputer schaut.. am TV sieht man das nämlich nicht..
 
oh danke dir....

die filme werden in FCE weiterbearbeitet und dann in .avi ausgegeben um dann in powerpoint (nach wandel in .wmv) oder in keynote innerhalb einer präsentation verwendet zu werden. und da sieht man leider das "inderlacing".

danke noch mal für deine hilfe.

der ordell
 
.. die filme werden in FCE weiterbearbeitet und dann ..

.. dann lass das de-interlacen bei MpegSC, weil FCE - da ja für PAL/TV optimiert - nur wieder eins reinfummelt. Also erst im letzten Schritt, zB beim Export aus FCE deinterlacen..

Merke: ein Computer ist kein Fernsehschirm.. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ordell
Zurück
Oben Unten