Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Video" wurde erstellt von ordell, 23.04.2008.

  1. ordell

    ordell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    20.01.2005
    Hallo MU's,

    ich habe folgende Frage an die Profis unter Euch:

    Wenn ich einen Film (z.B. von einer DVD oder Kamera) über MPEG Streamclip einlese und als DV exportiere bekomme ich im Bild so "querfransen". Das Wort ist nicht im Video-Thesaurus ich weiss, aber ich kann es nur so beschreiben. Die schärfe der Bilder lässt überwiegend nach und es entstehen so quer ausfransungen an den Stellen die normalerweise scharfkantig sein sollten (z.B. Gesichtszüge). Das tritt überwiegend dort auf wo Bewegung im Bild ist. Tja, und nachdem es kein Photo ist findet sich das überwiegend.

    Hat jemand:

    a) eine Ahnung was ich meine :D
    b) eine Lösung

    Vielen Dank und Grüße
    Ordell
     
  2. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.916
    Zustimmungen:
    1.103
    Mitglied seit:
    23.07.2006
    Interlacing..

    .. oder im Export von MpegSC mal n Häkchen machen bei 'deinterlacen' ..
    Macht aber nur Sinn, wenn man 'Video' am Coputer schaut.. am TV sieht man das nämlich nicht..
     
  3. ordell

    ordell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    20.01.2005
    oh danke dir....

    die filme werden in FCE weiterbearbeitet und dann in .avi ausgegeben um dann in powerpoint (nach wandel in .wmv) oder in keynote innerhalb einer präsentation verwendet zu werden. und da sieht man leider das "inderlacing".

    danke noch mal für deine hilfe.

    der ordell
     
  4. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.916
    Zustimmungen:
    1.103
    Mitglied seit:
    23.07.2006
    .. dann lass das de-interlacen bei MpegSC, weil FCE - da ja für PAL/TV optimiert - nur wieder eins reinfummelt. Also erst im letzten Schritt, zB beim Export aus FCE deinterlacen..

    Merke: ein Computer ist kein Fernsehschirm.. :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bildqualität
  1. Alberto
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.270
  2. Hannes 85
    Antworten:
    44
    Aufrufe:
    3.727
  3. karinhuegel
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.837
  4. Mojive
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.358
  5. Flauschball
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.471

Diese Seite empfehlen