Bildqualität von Macbook DVD-Player

T

Turr-I-Can

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Im Februar habe ich mir ein Macbook gekauft. Seit einigen Wochen spiele ich DVD's über einen Beamer ab. Die Qualität ist in Ordnung, allerdings fehlt mir der Vergleich. Hat den schon jemand den Vergleich gemacht, also einen "normalen" DVD-Player mit dem Macbook-DVD-Player verglichen und das Bild über den gleichen Fernseher oder Beamer angeschaut?

Wenn ich für 60-100 Euro ein besseres Bild hinbekomme, wäre das natürlich eine tolle Sache.
 
eigentlich sollte hier der beamer entscheident sein und ob er über vga oder dvi angeschlossen ist
 
Über die Qualität im Vergleich zum VLC-Player kann ich keinen Unterschied merken. Nur finde ich es beim VLC-Player toll, dass man die Bildgröße(-formate) verändern kann und dieser so ziemlich alles was es gibt wiedergibt. Ich habe ihn deswegen zu meinen Standartplayer für DVDs gemacht.
 
Der Beamer wird über DVI, bzw. Mini-DVI angesteuert. Ich meine übrigens nicht einen neuen Software-Player, sondern ein Abspielgerät (Hardware).
 
Zurück
Oben Unten