Bildqualität vom Macmini auf einem Röhrenfernseher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Differentdot

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2003
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi Forum,

nachdem heute die Preise gesenkt wurden, ist es jetzt Zeit für einen Macmini im Wohnzimmer. Allerdings habe ich nur einen Röhrenfernseher von Sony. 16:9 mit 74 cm sichtbarem Bild.

Jetzt hatte ich eigentlich gedacht ich kaufe den mini, Filme werden über WLAN gestreamt und ich nutzt Front Row schön im Wohnzimmer.

Nur wie ist die Qualität von diesem DVI auf S-VHS/Chinch Adapter? Würde mit dem Chinch-Kabel dann in einen Scartadapter und so in den Fernseher gehen. Ein Bekannter meinte nur, daß die Qualität nicht gerade überragend wäre. Und jetzt hätte ich gerne Eure Meinung dazu ;)

Danke
 
Nun es wird ja nur ein Videosignal rausgegeben. Das ist automatisch "schlechter". Ich habe zu Hause meinen G5 teilweise am TV hängen. Mit Overscan wird der TV-Schirm ausgefüllt und ich erkenne keinen Unterschied zum normalen TV-Signal (SD).
 
Da gibt es doch schon genug Threads. Einfach mal die Suche bemühen.
Wenn es nur für Multimedia-Wiedergabe sein soll, ists OK. Surfen würde ich darüber allerdings nicht.

Gruß
 
Habe es die Tage mit meinem Powerbook am 82er 16:9 Loewe getestet. Mit Multimediacenter kein Problem. Hatte ein unerwartet gutes Bild.
Werde mir wohl auch den Mini als Eierlegende Wollmilchsau fürs Wohnzimmer kaufen. Dazu kommt die Bluetooth Tastatur und SatTV von Networx.

Hiermit wird es dann wieder ein wenig besser von der Bedienung: http://www.caseapps.com/sofacontrol.html

Zum Surfen, email, Textverarbeitung usw. ist diese Kombi aber, wie mein Vorredner schon sagt, eher schlecht geeignet. Da muss dann schon ein Plasma, LCD oder mein Favorit der Beamer her.

Photos, Videos, DVD, Musik und TV sollte aber kein Problem darstellen. Für den Rest kann man ja via Remote Desktop noch auf den Mini zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BirdOfPrey schrieb:
Da gibt es doch schon genug Threads. Einfach mal die Suche bemühen.
Gruß
Das sehe ich ebenso. In einem Fachforum 20x das gleiche Thema hilft niemanden weiter...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten