Bildqualitaet in Flash

Dieses Thema im Forum "Flash and Actionscript" wurde erstellt von ruhepuls, 07.02.2006.

  1. ruhepuls

    ruhepuls Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.10.2005
    halloechen ... das hier ist wohl eher eine absolute Newbie-Frage:

    Hab mir fuer eine Bewerbungshomepage ein Flashdesign gekauft und "quasi rueckwaerts" angefangen mich mit Flash zu beschaeftigen. Das einzige was mir noch Kopfschmerzen bereitet ist die Bildqualitaet.

    Wenn ich in das bestehende Framework ein Bild einfuege, sieht es sehr gut aus, bloss wenn ich es dann im Player laufen lasse, dann wird es sehr verpixelt und sieht grottenschlecht aus ... und sowas geht gerade bei einer Bewerbung ueberhaupt nicht.

    Das Original-jpg ist rund 2MB gross und wenn ich es kleiner mache und als .png speicher ist noch alles in Ordnung .... bloss wenn das "script" dann laeuft, sieht das Bild halt schlecht aus.

    Bin fuer jegliche Hilfe dankbar und schonmal tausend Dank im voraus, ruhepuls
     
  2. chris25

    chris25 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    396
    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Beliebte Probleme:
    * In Flash ist die (JPG)Kompression angeschaltet (sollte, da Du PNG verwendest normalerweise nicht das Problem sein)
    * Das Bildobjekt wird im Flash nochmals (wenn auch geringfügig) skaliert.
    * Bei älteren Flashversionen gab es manchmal Probleme, wenn das Bild nicht auf einer "geraden" Zahl positioniert war (also z.B. X=381.6 ; Y= 10.3)

    Bin aber kein Flash-Profi und würde mich für weitere Fehlerquellen ebenfalls interessieren.
     
  3. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.06.2005
    Ich stimme chris25 zu. Wenn Du auf das Bild in der Bibliothek rechtsklickst, dann wähle "eigenschaften" aus und es öffnet sich ein Einstellungsfesnter. Dort ist wahrscheinlich "jpeg-Komprimierung" eingestellt. Stell diese auf gif/png, und es sollte nach dem Export besser aussehen.
    außerdem sollte man die Bilder nicht in Flash skalieren, sondern vorher in einem Bildbearbeitungsprogramm auf die richtige Größe bringen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen