Bildmontage erstellen mit Schwierigkeiten

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von dasich, 09.09.2006.

  1. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    89
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Hallo,

    Ich habe hier den Ausschnitt eines Bildes, das ich gerne mit dem Ausschnitt eines anderen Bildes versehen würde. Wenn ich nun das eine zu dem anderen, mit dem Verschiebewerkszeug ziehe, das ganze auf weißem Hintergrund, dann stimmen die Proportionen zwischen den beiden Elementen nicht. Nun gehe ich in das original und stelle dort die Pixelprozente ein, doch die werden, so ich das verschiebe, sofert zurück gerechnet, auf die Auflösung des anderen Bildes. Wie kann ich ein Element passgenau so berrechnen lassen, dass sie Proportionen stimmen, wenn ich die beiden Elemente auf einem neu erstellten, weißen Hintergrund zusammenfügen will?

    Habe PS CS2


    Frank T.
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.831
    Zustimmungen:
    302
    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Neben der Pixelgröße muss auch die Auflösung übereinstimmen.
    Am Besten erst die Auflösung angleichen und dann die Bildgröße entsprechend korrigieren.
     
  3. dasich

    dasich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    89
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Alles klar, das werde ich mal versuchen.


    Frank T.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen