Bildinformation

KingCAZAL

KingCAZAL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
393
Reaktionspunkte
1
Hallöchen,

für die NIKON D50 und andere digitalen Kameras gibt es für den PC eine kleine Software mit der man alle Informationen des Bildes erhält. Blende, Belichtung, ISO,.....und unter anderem auch die in der Kamera gespeicherten Auslösevorgänge. Auf dem PC heisst dieses Programm EXIF VIEW oder so ähnlich. Gibt es so ein ähnliches Progi auch für den Mac? Möglichst Freeware :)

LG
KingCAZAL
 
Gib mal bei Versiontracker "EXIF" ein.
 
iPhoto zeigt diese Daten auch an. Oder auch PhotoInfo. Einfach mal bei Versiontracker.com in der Suche "Exif" angeben, da findest Du jede Menge Programme (auch Freeware).
 
Zur Not auch mit der Vorschau: Werkzeuge > Information

Gruß, eiq
 
hey jungs :)

das ging ja fix. ich werde es heute mal am rechner probieren. sitze hier im büro an einer dose :) melde mich nochmal falls ich keinen erfolg haben sollte.


LG
KingCAZAL
 
lade mir noch gerade den EXIF Viewer für den mac runter. hätte ich trottel auch von selbst drauf kommen köönnen und auf versiontracker kucken können. hätte aber nicht gedacht, dass das PC progi genauso für den mac heisst :)


LG
KingCAZAL
 
wie aber schon gesagt bietet picture projekt dies auch an , unter informationen stehen alle daten :)
 
mal ne seltsame frage:

durch stitcher bearbeitungen sind meine EXIF daten weg.
gibts unter OSX ein programm dass die EXIF daten wieder rein fügt?
wenn auch manuell, wenigstens Kameramodell und Datum würde mir reichen..

habe PS CS2, kann es das? oder das Bridge-Gedöhnse?
 
PS CS1 zumindestens speichert diese Metadaten nicht mit ab. IMHO CS2 auch nicht.
 
Hi
den GraphikConverter bitte nicht vergessen

Gruß yew
aus Shanghai
 
Dr. NoPlan schrieb:
PS CS1 zumindestens speichert diese Metadaten nicht mit ab. IMHO CS2 auch nicht.

meinst du das gleiche wie ich?
die exif daten werden in PScs2 doch mit gespeichert. nur im stitcher gehen sie verloren...schade

kann man mit bridge die exif daten ändern? bzw einfach einfügen , falls alle im stitcher verloren gingen?
 
Mit einem GPS Gerät? ;)

ww

Das ich da nicht von selber draufgekommen bin... ;)

Ich meinte eher, wie kommen denn dann die GPS-Daten in die Kamera? Kann man ein GPS-Gerät an die Kamera anschliessen, und die Daten werden automatisch mitgespeichert?
 
Ja. manche Kameras bieten diese Möglichkeit - Nikon D2x beispielsweise.

ww
 
Zurück
Oben Unten