Bildgrösse zum Hochladen hier im Forum

secondUser

secondUser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2003
Beiträge
92
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,

ich bekomme das einfach nicht gebacken.
Entweder ist das Bild zu klein und undeutlich oder eben grösser als die vorgeschriebene Grösse.
Wie kann ich ein Bild in vernünftiger Grösse und Auflösung machen, um es hier im Forum an einen Beitrag anzuhängen ?
Kann mir da einer mal weiter helfen ?

Danke und THX

secondUser
 
Hallo

Du musst einfach die Größe ändern dazu braucht man ein Bildbearbeitungsprogramm und in der Einstellung für Bildgröße musst du es einsprechend verkleinern bei Größe darf die lange Seite nicht mehr als ein Pixelmaß von 700 groß sein gib da am besten eine wert von 695 ein und wenn dein Programm es hat aktivier die Funktion Proportionen erhalten.
und senke den Wert bei Auflösung dann am besten noch beim Speichern die Option Für Web speichern auswählen und fertig ist es-
oder aber du verlinkst das Bild einfach dann sparst du dir die Arbeit .

Gruß
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo forum,
wie kann ich am besten (nur mit der software die auf meinem iBook vorinstalliert ist), die Bildgröße auf 120 kb "runterdrosseln"?
danke, Mammut
 
Mit vorschau -> Sichern unter -> Bildqualität runterschrauben.
 
danke, es hat geklappt
 
Zurück
Oben Unten