Bildgröße ändern in iPhoto

R

redpluriel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte gerne ein Photo von meinem Auto ( autoscout24.de ) online stellen.

Das Photo darf max. 400 KB ( JPEG ) groß sein, mein Photo ist allerfings 1,5 MB groß.
Wie bekomme ich das kleiner? Entweder bin ich in iPhoto zu blind diese Einstellung zu finden, oder...... !

Würde mich sehr über eine kurzfristige Hilfe freuen.

mfg
redpluriel
 
bild markieren und dann auf "ablage -> exportieren" (bei iphoto '08).
 
iPhoto 6

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Ich benutze iPhoto 6, und darin finde ich das nicht was Du beschrieben hast.

Weitere Ideen?

Danke,
Gruß
redpluriel
 
.....

moment, habe es doch gefunden.

Nur wo geben ich den Wert für 400 KB ein? Ich kann die Bildgröße ändern, von 2560 x 1920 ( aktueller Wert ) auf "irgendwas"....
Welche Bildgröße ist denn 400 KB? Weiß wirklich nicht wie das errechnet wird ( peinlich!! )

Gruß
redpluriel
 
Ich benutze iPhoto 6, und darin finde ich das nicht was Du beschrieben hast.

Bei iPhoto 06 müsste der Punkt "exportieren" im Menü unter "Gemeinsam nutzen" zu finden sein.

Kleiner Tipp schreib bei Fragen immer die Programmversion dazu.
 
...

Okay, danke.

Schrieb ja eben auch, das ich es gefunden habe. Weiß nur nicht, welche Bildgröße ( siehe mein obiges posting ) 400 KB entspricht.

Die KB Zahl kann ich nicht eingeben.

mfg
redpluriel
 
sorry, hab es zu spät losgeschickt.

Wieviel Speicherplatz das Bild braucht, das hängt von seiner Größe (Pixel) und der Qualität ab. Musst einfach mal ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redpluriel
Hallo zusammen,

Also wenn es schnell gehen soll nehme ich immer Mail zur Hilfe.

In iPhoto das Bild auswählen und das Mailicon anklicken. Es wird eine E-mail vorbereitet Mail.app öffnet sich und das Bild ist eingebunden.

Mail-app hat rechts unten ein pop-up Menü von dem man auswählen kann welche Größe man will.

Das Bild der gewählten Größe dann auf den Schreibtisch ziehen und damit machen was du willst....

Ein Bild mit
8,2MB im RAW format 3884x2600 hat dann so rung

2,5MB JPEG Original 3884x2600
996kB Jpeg Groß 1280x857
336kB Jpeg Mittel 640x429
108kB Jpeg Klein 320x215

Einfacher und schneller gehts fast nicht finde ich.

Hoffe geholfen zu haben.
Viel Spaß beim Kleinmachen. ;)
 
Da möchte ich mich anschließen

Hallo zusammen,

wo wir grad dabei sind, möchte ich auch mal ein vergleichbares Problem mit meinen rund 30000 albernen Digitalbildern hier anbringen.

Natürlich ballere ich immer mit voller Auflösung, was die Platte und die Performance tüchtig in Bedrängnis bringt. Gibt es den eine Möglichkeit, die Photo Mediathek zu sichern und nur eine Preview Ansicht in reduzierter Auflösung immer auf dem Notebook mit dabei zu haben? Den automatisierten Export per "Export" Funktion oder per "Emailversand" kenne ich, aber dass sowas automatisiert geht?

Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten