Bildformate

JTR

JTR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
350
Reaktionspunkte
6
habe beispielsweise diese bildformate:
800x600
1024x682
1200x790
1200x797
1616x1050
etc. etc.

möchte diese jetzt in ein einen ordner wie beispielsweise "dimensions"
oder "high resulotion" verschieben.

also nur mal so als hausnummer:
ich hätte einen ordner mit 50mb pix aber alle in verschiedenen maßen
(wie oben angegeben)
möchte aber nur die bilder mit den maßen 1024x682 und größer in den ordner
"high resulotion" verschieben muss ich dafür jedes bild mit der dazugehörigen information aufrufen, oder gibt es dort einen einfacheren weg?
klar ich kann nach größe sortieren, sehe aber trotzallem die bildinformation nicht die ich brauche.

i know very complicated; hoffe aber, es ist trotzdem verständlich?

vielen dank im voraus

btw.: habe suche betätigt; aber nicht das gefunden was ich möchte

:(
 
unter tiger:

alle Bilder in einen Ordner mit Apfel-F die Suche für diesen ordner aufrufen
"Andere" öffnen und dort "Breite in Pixel" als Kriterium auswählen

Dann größer als 1234 (dein mindestwert für High Resolution) angeben und die Resultatae in einen beliebigen Ordner verschieben. Das ganze kann man auch als intelligenten Ordner abspeichern.
 
Warum gehts nicht nach Größe sortiert??
 
wetwater schrieb:
unter tiger:

alle Bilder in einen Ordner mit Apfel-F die Suche für diesen ordner aufrufen
"Andere" öffnen und dort "Breite in Pixel" als Kriterium auswählen

Dann größer als 1234 (dein mindestwert für High Resolution) angeben und die Resultatae in einen beliebigen Ordner verschieben. Das ganze kann man auch als intelligenten Ordner abspeichern.

yep; bedankt!
genau das was ich gesucht habe.
Klasse ;)
 
es geht deshab nicht nach größe, da ein BMp mit 800x600 pixel wahrscheinlich (Datei)-größer ist als ein JPG mit 1000x800 Pixel
 
kennt osx (bin grade dabei meinen "switch" zu planen) keine detailansicht vglbar mit winxp? details -> spalte "dimensions", danach sortieren, alle bis/ab gew. auflösung markieren und ab damit...

dachte immer macs sind so einfach zu bedienen?
 
*sorry fürs rauskramen*

Aber in Leopard scheint dies leider buggy zu sein.
Hab eine Suche erstellt mit horizontal und vertikal. Sollte Bilder finden mit 1680x1050. Hat auch funktioniert.
Das selbe wollte ich bei einem anderen Ordner nun ausprobieren. Hier funktioniert es nicht. :confused:
Sobald ich die 1680 bei horizontal oder die 1050 bei vertikal eingegeben hab, sind keine Ergebnisse mehr da, 0. Obwohl ich welche in dieser Auflösung im Ordner hab: :/
 
Zurück
Oben Unten