Bildformate bei Word für Mac werden nicht gedruckt

J

Jane27

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

ich habe ein witziges Problem: bei meinem Word für Mac werden die Bilder (Formate: png, jpg, tiff) zwar im Dokument angezeigt, aber wenn es ans Drucken geht werden diese nicht mit gedruckt...erscheinen schon in der Vorschau nicht...habe auch schon das halbe Internet nach Lösungen durchsucht und tausend Tricks und Kniffe angewandt, aber nix hilft.

Würde mich sehr freuen falls mir jemand helfen kann!!

Schon mal lieben Dank im Voraus!!
 
Hallo im Forum.
… bei meinem Word für Mac werden die Bilder (Formate: png, jpg, tiff) zwar im Dokument angezeigt, aber wenn es ans Drucken geht werden diese nicht mit gedruckt …
Sofern es sich nicht um die deaktivierte Option Word > Einstellungen… > Drucken > 'Zeichnungsobjekte' oder ggf. 'Hintergrundfarben und -bilder drucken' handelt, lass' mich raten:

Es geht um Word2011 und die betroffenen Bilder befinden sich in einem Textfeld.
Der Nicht-Ausdruck von in Textfeldern platzierten Grafikobjekten ist bei Word2010 und Word2011 offenbar bauartbedingt.

Ref:
https://www.macuser.de/threads/office-2011-docx-und-druck-von-textfeldern.572892/
https://www.macuser.de/threads/word-2011-es-werden-keine-bilder-gedruckt.574737/

Lösungsansätze (langfristig):
_- Bei Microsoft darüber meckern.
Lösungsansätze (kurzfristig):
_- Bilder in Word-Tabellen platzieren.
_- Bilder im Fließtext platzieren, dabei ggf. die Umfluss-Optionen anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten