Bildformat und Bildergröße iMovie

S

svenchristian

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe einen Film in iMovie erstellt. Als Inhalt sind Bilder aus Fotos und Filme aus Fotos benutzt worden.
Jetzt habe ich im fertigen Film zum Teil starke schwarze Rahmen um die dann kleineren Bilder.
Als Möglichkeit des Zuschneiden der Medien habe ich Anpassen gewählt.

Wie kann ich die Medien Bildschirmfüllend anzeigen lassen?

Vielen Dank schon mal.
 
Als Möglichkeit des Zuschneiden der Medien habe ich Anpassen gewählt.

Anpassen zeigt die Bilder in voller Größe und da die Bilder im Verhältnis 4:3 aufgenommen wurden, muss die fehlende Fläche in einem 16:9 Film mit schwarzen Kanten gefüllt werden. Damit keine schwarzen Kanten erscheinen, müssen die Bilder zugeschnitten werden. Dafür entweder "Füllend zuschneiden" auswählen für einen festgelegten Zuschnitt oder "Ken Burns" für einen sich bewegenden Zuschnitt.

Bildschirmfoto 2022-10-03 um 20.58.58.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten