Bildfehler - Beim Übertragen oder woher kommt er?

me talman

me talman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
113
Reaktionspunkte
5
Hi, habe ein Bild mit meiner Powershot S90 gemacht und in iPhoto und auch in Vorschau sieht es so aus: Bild

Auf der Kamera sah es aber nicht so aus, woran kann das liegen? Ist da iPhoto dran schuld? Wie kann ich das beheben bzw. das Bild neu importieren, falls das Abhilfe schafft.

Gruß
 
Wenn Du die Bilder noch hast, dann importiere sie doch einfach noch mal neu.

Wie? Anschließen, iPhoto öffnen und importieren.

Bei diesem Bildfehler tippe ich auf eine schlechte USB-Verbindung. Kann aber auch was anderes sein.
 
...alternativ zu iPhoto kannst du auch versuchen die Photos über das Programm "Digitale Bilder" oder direkt über den Finder auf den Mac kopieren.
 
Hmm ja scheint ein Übertragungsfehler gewesen zu sein, allerdings nur bei einem Bild und sowas hatte ich vorher noch nie.
 
Es gibt immer ein erstes Mal. ;)
 
Naja bzw. schon einmal bei dieser Kamera und daaavor noch nie ;)
 
so etwas hab ich schon öfters gesehen, meist liegt es an der Speicherkarte -> eine billige oder sterbende Karte gerne macht solche Artefakte.

Btw. die Karte NUR und AUSSCHLIESSLICH in der Kamera formatieren!
 
so etwas hab ich schon öfters gesehen, meist liegt es an der Speicherkarte -> eine billige oder sterbende Karte gerne macht solche Artefakte.

Btw. die Karte NUR und AUSSCHLIESSLICH in der Kamera formatieren!

Jepp , genau das selbe wollte ich auch grad schreiben. Mir erging es mal ähnlich bei meiner EOS 350D, dort stellte sich auch heraus das die Speicherkarte defekt war. Ich hatte die Bilder mal Top mal Schrott auf dem Monitor der EOS. Es war eine recht günstige Karte damals, ich hab mir dann die Sandisk mit 4GB geholt und die läuft heute noch.

Mein Tip : Speicherkarte erneuern , bevor eines Tages das Unheil ganz dicke kommt und du in einer Situation bist, in der du dir wünscht das du die KArte lieber ausgetauscht hättest :jaja: .
 
Hmm die Karte ist von Kingston, die haben ja eigentlich eine lebenslange Garantie, oder?
 
wobei auch durchaus die Kingstons mal defekte haben können.
Problem bei SD, MC, MS & Co, gegenüber den CF Karten ist der, dass die Kontakte hier nicht gesteckt sind, sondern sog. Schleifkontakte sind. Wenn da ein wenig Fett (Finger) oder Oxyd drauf ist, geht´s halt auch nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten