Bildfehler am 24" iMac - was kann das sein

T

Tex Murphy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin gerade von einem 20" iMac (CD 2GHz) auf einen 24" C2D iMac umgestiegen. Grundsätzlich bin ich damit glücklich (auch wenn im 20" die Festplatte leiser war), doch ich habe jetzt schon 2x ein Bildproblem gehabt.

Nach Stunden des Betriebs fangen Icons und Bildrahmen plötzlich an, kleine "Fähnchen" zu bekommen, erst ein paar, dann immer mehr. Gerade, wenn man ein Fenster scrollt, scheint es, als ob der Bildschirm nicht mehr schnell genug aufbauen könnte und kleine Fähnchen nach links gehend anzeigt - so wie früher bei analogen Sat-Receivern, wenn das Signal nicht genau eingestellt war, diese Fähnchen an Kontrasträndern - exakt das habe ich.

Ich muss dann den iMac ausschalten, neu einschalten, dann ist alles wieder ok. Was kann das sein? Irgendeine Idee? Ich kann es leider nicht reproduzieren, war nur 2x. Vielleicht ein Treiber-Problem (habe die Daten migriert) oder kann sowas durch Stromschwankungen kommen (das Gerät hängt an einer stark genutzten Leiste). Irgendwelche Ideen?

Danke!

Alex
 
Zurück
Oben Unten