Bildervorschau

  1. jgerlach

    jgerlach Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    kurze Frage : Gibt es die möglichkeit sich "Vorschaubilder anzeigen zu lassen"?.
    Ich kenne die Funktion von XP. Gehe ich dort in einen Ordner mit Bildern , sehe ich diese (nicht nur den Dateinamen) direkt im Explorer ohne das ich darauf klicken müsste oder ein Programm öffnen müsste.
    Geht das bei MacOSX10.3.9?. Ich meine das sogar mal gesehen zu haben. Vielleicht hat ja mal jemand einen Tip für mich.

    Danke
    Jens
     
    jgerlach, 30.05.2005
    #1
  2. derCHRIS

    derCHRIS MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1
    Wenn die Dateien keine Vorschaubilder besitzen, kannst Du sie nachträglich anfügen. Nimm dazu Quickimage.

    [​IMG]

    defekter Link entfernt


    Geiles Tool!
     
    derCHRIS, 30.05.2005
    #2
  3. derCHRIS

    derCHRIS MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1
    Ach ja...

    Bilder markieren und dann auch "Add Thumbnail Icon" gehen -> ausführen...
     
    derCHRIS, 30.05.2005
    #3
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Wenn du in einen Ordner mit z.B. .jpg files gehst - alle files mit der Maus markierst und dann ctrl Klick machst kannst du eine slide show aller markierten Bilder in dem Ordner starten. Wenn du dann in dem schwebenden Slide Show Kontroll Modul auf das Index Symbol klickst bekommst du bis zu 99 Bilder in einem Expose Effekt auf dem Bildschirm dargestellt.
     
    lundehundt, 30.05.2005
    #4
  5. coming soon

    coming soon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    geht das nicht auch im finder, indem man darstellung -> darstellungsoptionen -> dann klick auf symbolvorschau ein punkt davor? bei mir zeigt es da jedes pict, dh jpeg etc als kleine vorschau an
     
    coming soon, 30.05.2005
    #5
  6. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Oder Du gehst in den Ordner mit den Bildern, drückst Apfel + J uns hakst an: "Symbolvorschau anzeigen".
     
    flippidu, 30.05.2005
    #6
  7. derCHRIS

    derCHRIS MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1
    oder so :D
     

    Anhänge:

    • oderso.gif
      Dateigröße:
      47,2 KB
      Aufrufe:
      34
    derCHRIS, 30.05.2005
    #7
  8. coming soon

    coming soon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    @lundehundt: ich glaub eher er meint diese kleine ansicht wie ein icon als kleines vorschaubild und nicht so sehr die diashow oder???
     
    coming soon, 30.05.2005
    #8
  9. MicFis

    MicFis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0

    ... wow das gefällt mir !

    danke für den Tipp ! :cool:
     
    MicFis, 30.05.2005
    #9
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bildervorschau
  1. Tundra
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    550
    Tundra
    11.07.2007
  2. chillie
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    743
    stylens
    02.06.2005