Bildervorschau wie unter Windows

iLoveU

iLoveU

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
221
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, dass wie die Windows Fax und Bildvorschau funktioniert. Ich hab auch schon das Forum durchsucht, aber die Programme die dort vorgeschlagen wurden entsprechen nicht meiner Vorstellung. Ich brauch ein Programm damit ich einfach in einen Ordner mit Bildern gehen kann und dann ein Bild anklicke es angezeigt wird und ich mit den Pfeiltasten durch die restlichen Bilder switchen kann, die sich in dem Ordner befinden. Und auf Knopfdruck soll das angezeigte Bild zu löschen sein.

PS: Bin seit 3 Tagen Macuser hab mich schon gut eingelebt und alle Programme gefunden die ich brauche.
 
Hi,

"Windows Fax und Bildvorschau" kenne ich nicht und leider kann ich dir auch kein Programm nennen. Aber vielleicht hilft dir ja erst mal der Finder: Alle Bilder in einem Ordner markieren, ctrl-Taste drücken, mit der Maus auf eine Datei klicken, nun zu "Diaschow" gehen. Jetzt kannst du mit den Pfeiltasten die Bilder betrachten. Nur löschen musst du manuell.
 
trekkman schrieb:
Hi,

"Windows Fax und Bildvorschau" kenne ich nicht und leider kann ich dir auch kein Programm nennen. Aber vielleicht hilft dir ja erst mal der Finder: Alle Bilder in einem Ordner markieren, ctrl-Taste drücken, mit der Maus auf eine Datei klicken, nun zu "Diaschow" gehen. Jetzt kannst du mit den Pfeiltasten die Bilder betrachten. Nur löschen musst du manuell.

Danke für die Antwort, dass hab ich auch schon in einem anderen therad gefunden, aber es ist mir viel zu "aufwendig". Es geht zwar, ist aber total umständlich.
 
ja finde ich total blöde das die eingebaute Vorschau nicht einfach alle Bilder im Folder added und dann einfach per rechts links klick wählbar sind.

Hallo Apple mach mal was an deinem iPhoto :)
 
Das was Du wünscht, findest Du doch in iPhoto?!
 
starwarp schrieb:
ja finde ich total blöde das die eingebaute Vorschau nicht einfach alle Bilder im Folder added und dann einfach per rechts links klick wählbar sind.

Genau das brauch ich. Das musses doch irgendwo geben, dass kann doch net sein, dasses sowas net fürn Mac gibt. Bitt helft mir sonst sehe ich mich gezwungen "nur" wegen dieser Vorschau Windows paralell zu installieren.
 
"Xee" suchen und freuen ;)

Ist genau was du suchst.
 
JürgenggB schrieb:
Das was Du wünscht, findest Du doch in iPhoto?!

Ja aber iPhoto muss ich erstens starten, was erstens einen augenblick dauert, da ich ne relativ große Fotosammlung hab. Und zweitens müsste ich dann immer den Ordner mit den Bildern nehmen und ihn in iPhoto einfügen. Das wär alles zu umständlich. Und wenn in einen Ordner mal wieder 20 neue Bilder kommen muss ich die wieder in iPhoto importieren. Das ist voll umständlich.
 
master452 schrieb:
"Xee" suchen und freuen ;)

Ist genau was du suchst.

Danke du hast mich geretet. Ist genau das was ich suche.:D
 
Man kann doch auch einfach mit Apfel+A alle Bilder markieren und dann mit Apfel+O öffnen - dann kann man mit oben/unten durchwechseln und mit Apfel+Backspace löschen.
 
uselessuser schrieb:
Man kann doch auch einfach mit Apfel+A alle Bilder markieren und dann mit Apfel+O öffnen - dann kann man mit oben/unten durchwechseln und mit Apfel+Backspace löschen.

Das Problem ist aber, dass dabei auch alle anderen Dateien geöffnet werden die im Ordner sind. Außerdem ist Apfel + Backspace eine Taste zuviel.

Xee ist die beste Lösung, die ich bis jetzt kenne. Das sollte beim nächsten OSX dabei sein.
 
iLoveU schrieb:
Xee ist die beste Lösung, die ich bis jetzt kenne. Das sollte beim nächsten OSX dabei sein.

:clap:

Da hast du wohl recht, das gehört echt direkt in OSX eingepflanzt so gut wie das ist :) - ist dann neues ultimatives Leopard feature :D

Eins sag ich dir gleich - ein besseres und schnelleres wirst nicht finden - solltest du dir mal ein Inel Mac kaufen wollen, würde ich dir auch raten, gleich mal dem Hersteller ne Mail a la "will ne universal Binary" zu schreiben :cool:
 
master452 schrieb:
Eins sag ich dir gleich - ein besseres und schnelleres wirst nicht finden - solltest du dir mal ein Inel Mac kaufen wollen, würde ich dir auch raten, gleich mal dem Hersteller ne Mail a la "will ne universal Binary" zu schreiben :cool:


Und ich hab gedacht in meinem MacBook werkelt ein CoreDuo von Intel.;)
 
Ops ;)

- aber bei dir läuft das auf dem Intel MacBook auch gut? von der schnelligkeit her?

Falls ja kann ich ja unbesorgt mal ein Intel Mini kaufen :D
 
master452 schrieb:
Ops ;)

- aber bei dir läuft das auf dem Intel MacBook auch gut? von der schnelligkeit her?

Falls ja kann ich ja unbesorgt mal ein Intel Mini kaufen :D

Ja die Geschwindigkeit ist sehr gut, die Bilder wechseln exakt auf Tastenanschlag.:D

so solls sein:)
 
iLoveU schrieb:
Ja die Geschwindigkeit ist sehr gut, die Bilder wechseln exakt auf Tastenanschlag.:D


...dank Rosetta ;)
 
iLoveU schrieb:
Ja die Geschwindigkeit ist sehr gut, die Bilder wechseln exakt auf Tastenanschlag.:D

so solls sein:)
So groß können die Bilder ja dann nicht sein. ;) Ich will auch eine UB von Xee! Das dauert doch ewig zum Starten.
 
Tensai schrieb:
So groß können die Bilder ja dann nicht sein. ;) Ich will auch eine UB von Xee! Das dauert doch ewig zum Starten.

Stimmt das Starten dauert einen Moment aber wenn es einmal offen ist, geht alles sehr schnell. Und die Bilder haben 4MP von meiner Digicam. Ok vlt sieht die
Sache bei 20MB großen Bildern anders aus, aber das kann mir ja egal sein.
 
Zurück
Oben Unten