Bilderversand mit Apple Mail

N

nordpol1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
77
Reaktionspunkte
2
Servus miteinander, ich will jetzt ein Problem schildern das mich schon längere Zeit beschäftigt.
Ich arbeite als freier Mitarbeiter bei einer Tageszeitung - versende Texte und Bilder per email an meinem Brötchengeber.
Die Texte werden mit Hilfe von Word erstellt und nehmen anhand der Bildnummern Bezug auf die mitgesandten Bildern. Die Bilder versende ich in einer gesonderten mail.
Jetzt das Problem - der Adressat kann die Bilder nicht den Bildnummern in der gesonderten mail zuordnen, weil sie bei der AppleMail nicht implantiert sind - oder mache ich etwas falsch?
Man könnte die Bildnummer auch unter jedes Bild manuell einfügen - als Notlösung!?!
OS X 10.11.6
Möchte auch nicht die Mail wechseln.

Gibt es dafür eine Lösung?

Grüße helmut
 
Wie werden denn die Bildnummern vergeben? Im Dateinamen?
Grundsätzlich sollte Mail die Bilder nicht verändern, wenn du sie als Original versendest:
Bildschirmfoto 2018-02-05 um 10.42.27.png
 
Narrensicherer Workflow:

MeinArtikel.doc und die dazugehörigen Fotos in einen eigenen neuen Ordner, rechtsklick > Ordner xy komprimieren.

Die resultierende Zip-Datei an deine eMail anhängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality und walfreiheit
Narrensicherer Workflow:

MeinArtikel.doc und die dazugehörigen Fotos in einen eigenen neuen Ordner, rechtsklick > Ordner xy komprimieren.

Die resultierende Zip-Datei an deine eMail anhängen.
Wenn ich alles in einem Ordner packe ändert das nichts an meinem Problem.
 
Mit Bildnummern meine ich natürlich den Dateinamen.
Dann sehe ich das Problem nicht. Die Dateinamen bleiben ja erhalten. Beschreib doch mal bitte genauer, wie du vorgehst und vor allem, was genau das Problem beim Empfänger ist.

Grundsätzlich ist aber der Vorschlag mit dem UIP-Archiv (s.o.) eine gute Idee.
 
Nachdem ich dein Problem nicht verstehe ... Mail ändert den Dateinamen deiner Bilder?