Bildertransfer ins iPad

macadeo

macadeo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
115
Reaktionspunkte
7
HI, ich probiere da ewig herum und schaffe es einfach nicht. Wie kriege ich Bilder aus einem Bilderordner auf meinem Macbook in die Foto App auf dem iPad Air 2, alles neueste Beetriebssystemversion.
Ich habe das noch nie gemacht und als langjähriger Apple Anwender dachte ich, das sei ein Kinderspiel. Von wegen.
Ich komme auch mit keiner der Internetanleitungen weiter. Ich will keinen Weg über ICloud o.ä. - einfach nur ein paar Bilderordner rüberschieben...das kann doch nicht so schwer sein. Help!
 
Mit Airdrop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macadeo und tamuli
Hab ich noch nie benutzt, das iTunes zeigt für das iPad zeigt ja nicht mal einen Bilderordner an...
 
Hab ich noch nie benutzt, das iTunes zeigt für das iPad zeigt ja nicht mal einen Bilderordner an...

Rechtsklick auf die Fotos die sich auf dem Mac befinden -> Teilen -> Airdrop -> iPad auswählen -> warten -> fertig und im Bilderordner auf dem iPad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macadeo, tamuli und TMacMini
Wenn es funktioniert, ist es aber genial.

Ich nutze das nur noch für Transfers zwischen iPhone 7 und Macbook... käme mir gar nicht in den Sinn nochmal per Kabel Fotos oder Videos zu übertragen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: primelinus, macadeo, Flauschi und eine weitere Person
Werden die Bilder auf dem Weg nicht verkleinert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Daaanke... nach dem x-ten Betriebssystemupdate mit der x-ten ach so genialen Innovation, die kein Scrat braucht, ist Airdrop echt ein cooles Feature, das mir den Glauben an die legendäre Apple Useability zurückgibt... cooles feature...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Zurück
Oben Unten