Bildersuche mit direkter Vorschaufunktion ?

K

krzyz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
583
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe folgendes Problem das weder mit iPhoto noch mit Vorschau zu lösen ist. Eine DVD ist voll mit Bildern gepackt, die sich in unterschiedlichen Ordner befinden. Nun möchte ich (mit Finder) alle Ordner nach bestimmten Fotos durchsuchen und dabei die Bilder innerhalb eines Ordners sofort (zB in klein) sehen. Das ermöglicht weder Finder noch iPhoto (wo immer zu importieren ist) noch Vorschau (wo immer die Bilder zunächst markiert und geöffnet werden müssen). Bei zB 1000 Bildern wird das lästig.

Gibt es so ein kleines (schnelles) Programm mit der Vorschaufunktion? (und ich will nicht Tiger kaufen)

Danke und Gruß
krzyz
 
ich denke mit iView Media pro solltest du gut bedient sein, auch da werden die fotos geöffnet aber es arbeitet sehr schnell und hat eine gute miniaturansicht (also kleine vorschaubilder) ...
 
Danke, das hört sich schon mal gut an, ist aber auch ganz schön teuer;-)

etwas kostenloses (zum sofortnutzen) wird nicht angeboten?
 
ich weiß nicht genau, ob man es testen kann - wenn ja schau es dir einfach mal an. es hat sehr viele schöne sachen zu bieten, wenn du viel mit bildern und grafiken zu tun hast.
besonders mag ich die funktion sich auch schriften anzeigen zu lassen. ich bekomme hin und wieder mal ordner mit hunderten schriften, sich die mal schnell ansehen ist schwierig - mit iView kein problem ....
 
ich habe mir dieses Programm gerade zum Test heruntergeladen, aber es ist eigentlich nicht das, was ich gerne hätte, weil man auch dort die Ordner per drag und drop importieren muss. Kennst Du eigentlich ACDSEE für Win? Das wäre das beste, also wie ein eigenes Finder, ohne dass ich Ordner hin und her schieben muss. Ein Suchprogramm mit dem ich einfach auch springen kann, z.B. zwischen DVD-Laufwerk und Festplatte, oder zwischen den einzelnen Ordnern.
 
ich habe mich nun auf lange suche gemacht und etwas sehr nützliches für alle, die einen Foto - Finder - Viewer - Browser benötigen, gefunden:

1.

2.

3.
 
GraphicConverter schon probiert?

lemkesoft.de (??)
 
ich finde Phoenix Slides - 1.0 ist für die Foto - Such - Funktion am besten geeignet. Das Programm ist klein, schnell, einfach und kostenlos. Jedem zu empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten