Bilderrahmen

  1. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Hoi zäme,

    um meine Fotos besser in Szene zu setzen würde ich gerne sowas wie Bilderrahmen darum basteln. Nur hab ich keinen blassen Schimmer wie ich das mit Photoshop genau anstellen soll!? Also, ich glaub ich weiss zwar wie ich das technisch machen müsste aber ich hab keine Idee wie das aussehen soll. *g*

    Kennt jemand von euch irgendwelche Tutorials im Netz die da weiterhelfen? Am besten mit Vorlagen oder Bildvorschau?

    mfg
    Schatti
     
    Schattenmantel, 27.03.2006
  2. eisman

    eismanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    56
    ich gehe davon aus, daß du die Bilder später ins Netz legen willst?
    hab mal deine Seite besucht.
    also nicht so einfach,optisch da was raus zukitzeln
     
    eisman, 27.03.2006
  3. nonsense

    nonsenseMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    66
    schau mal auf meiner homepage nach: www.smart-script.de . dort gibt es ein entsprechendes freeware-script fuer ps cs und cs2. die etwas umfangreichere vollversion kostet allerdings ein bisschen.

    gruss
     
    nonsense, 27.03.2006
  4. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    @eisman
    Jap ist richtig gedacht. Für Bilder die später ins Netz sollen. Allerdings nicht für meine Page. Die liegt eigentlich eh leider etwas brach. Da tut sich nur noch im Forum was..
    Schau mal hier: ;)
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/699127

    @nonsense
    Ja so Rahmen wie in dem Tool hab ich gemeint. Allerdings würd ich das eben gerne selber machen. Ich mein muss ja gehen. Muss ja sicherlich auch mit ner Art Vorlage gehen.. Obs dafür Tutorials gibts?
     
    Schattenmantel, 27.03.2006
  5. rbroy

    rbroyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    262
    rbroy, 27.03.2006
  6. eisman

    eismanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    56
    hau,habe mir die Pics mal reingezogen.ich persönölich würde als Rahmeneffekte ( polaroids ) verwenden.
    ich weiß nicht ob du weißt wie der Effekt aussieht,wenn man belichtete Polaroidfotos auseinander zieht ( das sich selbst entwickelte Bild wird von
    der Schicht entfernt.Je nachdem wie man es abzieht,hat man um das Bild so ein wabenartigen Effekt ) Aber wie gesagt,alles Geschmacksache.
    Wenn Du so was machen willst wie das obengenannte Tool,kann man das auch selber machen.
    1.ebene = Orginalbild
    2.ebene = auswahlkante nehmen und auswahl erweiterung um x Pixeln
    diese Auswahl farbig erstellen.
    3.ebnen zusammen fügen
     
    eisman, 28.03.2006
  7. cyber_jo

    cyber_joMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    1
    hi schattenmantel

    bin auch in der fc aktiv und hab mir grad deine bilder bissle angeschaut, der kreisvekehr is mir damals schon positiv aufgefallen.

    bei meinen bildern hab ich auch schon teileweise mit rahmen gearbeitet. von der technischen seite is das nich so schwer. wie eisman schon geschrieben hat. nen tutorial gibts dazu glaub net.
    was ich aber schwerer find als die erstellung des rahmens ist das aussehen. also nich bei allen bildern wirkt ein rahmen gut. bin da extrem vorsichtig was rahmen angeht. ehr lass ichs. die paar rahmen in bei den bildern in der fc sind alle nich so der burner. ich lern halt auch noch.

    ps: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/688747
     
    cyber_jo, 28.03.2006
  8. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    @eisman
    Auswahlkante? Davon hab ich leider noch nie was gehört.. :(

    @cyber_jo
    Hast schon recht. Die Rahmen sehen nicht immer gut aus und sollten nur bei ausgewählten Bildern benutzt werden. Trotzdem möchte ich das einfach mal etwas ausprobieren.
    Hab mir deine Bilder angeschaut! Die Maroden Bilder ( Hafenanlagen? ) gefallen mir sehr gut!
     
    Schattenmantel, 28.03.2006
  9. eisman

    eismanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    56
    setze eine Auswahl.gehe auf Menü Auswahl_Auwahl verändern_ausweiten um x Pixeln.Shon hast du eine doppelte Auswahl die Du nur noch mit farbe belegst.
     
    eisman, 28.03.2006
  10. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Danke!
     
    Schattenmantel, 28.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bilderrahmen
  1. benn009
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    730
    crazycash
    29.08.2008
  2. Jordan2Delta
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    569
    rpoussin
    19.12.2007
  3. Soenke
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    616
  4. Rothlicht
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    4.037
    Rothlicht
    07.12.2006
  5. klangopfer
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.469
    Dr. NoPlan
    30.03.2006