Bilderordner im Bilderordner erstellen

mümpel

mümpel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
60
Reaktionspunkte
2
Moin allerseits,
ich habe ein Macbook Pro mit El Capitan erworben. Bisher immer mit Windows gearbeitet. Mein Problem: Ich möchte Bilderalben erstellen, in denen ich neue (Unter)- Ordner erstellen kann. Leider habe ich keinen Schimmer wie das geht. Vielleicht kann mir jemand hier helfen?

mümpel
 
Einfach Rechtsklick machen und "Neuer Ordner" ?
 
Paar Infos mehr wären ja nicht schlecht... im Finder? Oder in der Foto App?
 
Danke für die schnelle Antwort - Ich mache also das Album auf - da geht nichts mit Rechtsklick.
Programm ist das mit dem Rechner gelieferte Fotoprogramm. "Fotos" Vers. 1.3. Also die Foto App
 
Doch. Das geht. Ablage -> Neues Album -> Name des Album auswählen und übergeordnetes Album auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Doch. Das geht. Ablage -> Neues Album -> Name des Album auswählen und übergeordnetes Album auswählen.

So funktioniert das bei mir nicht... nur wenn ich als oberste Ebene einen Ordner anlege und dann ein neues Album anlege, kann ich es diesem Ordner zuordnen.
 
Ich hab nach Ablage>Neues Album> nur die Option >Neues Album mit der Möglichkeit einen Namen einzusetzen. Den Begriff "Übergeordnetes Album" finde ich da nicht.
 
Hast du denn überhaupt schon andere Alben angelegt?
Ach. Ich war auch falsch.
Du musst erst einen Ordner anlegen. Dort kannst du dann das neue Album rein schieben. Sorry.
 
Hast du denn überhaupt schon andere Alben angelegt?
Ach. Ich war auch falsch.
Du musst erst einen Ordner anlegen. Dort kannst du dann das neue Album rein schieben. Sorry.

Eben... so funktioniert es bei mir auch... Album kann nur Ordner untergeordnet sein.
 
Ich habe etwa 70 Ordner mit etwa 13.000 Bildern. Nun möchte ich also Bilder die "Düsseldorf", München, Wuppertal heißen zusammen unter dem Albumnamen "Deutschland" zusammenpacken.
 
Kein Album. Du musst einen Ordner mit "Deutschland" machen. Dort kannst du dann die Alben rein schieben.
 
Ordner kann man beliebig viele untereinander anlegen... Album geht immer nur eines unterhalb eines Ordners... wie ich es jetzt ausprobiert habe.
 
Ja, ich glaub ich hab es falsch verstanden. Ich dachte an Ordner und darin dann Alben.
 
Ich werde das mal ausprobieren. Danke für die Antworten.
 
Bildschirmfoto 2016-01-31 um 20.30.48.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
ups- das muß ich probieren. Dann bin ich doch nicht zu blöde - da hab ich wohl "Ordner" mit "Alben" gleichgesetzt. Leider muß ich jetzt etwas arbeiten und kann das erst morgen ausprobieren. Schönen Dank jedenfalls erstmal.
Mümpel
 
Menno, das Leben kann so einfach sein. Da sieht man vor lauter Bäumen keinen Wald.:)
Erst den Ordner>dann das Album. Es geht also. Vielen Dank für die Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten