Bildern Namen geben - wie?

S

Stag

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinschaft!
Ich habe das Problem, dass ich aus einem Haufen Bilder immer 12 Stück raussuchen muss, die dann in einer bestimmten Reihenfolge benennen soll - die heißen dann 99999999-01.jpg bis 99999999-12.jpg, wobei die 9999999 für eine frei wählbare Buchstaben_Nummern-Kombi steht; ihr seht, eine Aufgabe für PC-User. Nun würde ich das gerne an meinem Mac machen und stelle mir vor, dass ich nur die 12 gewünschten Bilder z.B. aus der Vorschau auf irgendetwas draufziehe, vorher natürlich die 9999999 einstelle, und dann die Namen automatisch vergeben werden und die Bilder im gleichnamigen Ordner verschwinden, dabei würde ich gern aber auch Bild 9 vor der 1 und 2 benennen können. Gibt es da leicht erstellbare Automator-Lösungen oder irgend eine andere handhabbare Möglichkeit?

Danke vorab

Stag
 
Ich glaube, GrafikConverter kann das.

Alex
 
Vielleicht hilft dir das R-Name 3.0 Freeware OS X) hier?
 
Ich war ein paar Tage nicht da - Danke erst mal für die Antworten; ich probiere beide Möglichkeiten durch und sage Bescheid, was "geholfen" hat.

Stag
 
Ich glaube, GrafikConverter kann das.

Alex

Ich glaube, Stapel-Abarbeiten nur in der bezahlten Version. Oder?

Wenn Du die Adobe CSx hast, versuche mal die Bridge, die kann fortlaufendes Umbenennen.
 
Zurück
Oben Unten