Benutzerdefinierte Suche

bildern mit imagemagick stempeln

  1. derhenry

    derhenry Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich möchte meine digitalen bilder gerne auf meine homepage bringen und zuor mit einer kopie der datei folgendes anstellen:

    - verkleinerung auf die auflösung 640x480 (bzw. auf 640x(proportional))
    - einfügen eines kleinen logos aus einer anderen datei in die untere rechte ecke des bildes (so eine art wasserzeichen/stempel)
    - komprimierung der datei, so dass sie 150kb nicht übersteigt.

    all das soll ja mit imagemagick möglich sein. aber:
    wo bekomme ich das ding her, wie lasse ich es auf os x laufen und mit welchen parametern muss ich das ding füttern? leider finde ich keine anleitung, in der meine fragen beantwortet wurden. :(

    aber ich setze mal auf die kompetenz dieser klasse comunity. :)
     
    derhenry, 17.01.2006
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan, 17.01.2006
  3. i-click

    i-clickMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    41
    Servus!

    Download:

    edit: s.o.!

    Viel Spaß!
     
    i-click, 17.01.2006
  4. derhenry

    derhenry Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    jo, danke euch beiden.

    einen download-link hab ich auch gefunden, dass ist nicht das ding.
    vielmehr geht es mir um die umsetzung des obigen ablaufes.

    oder: wie macht ihr das denn, wenn ihr bilder mit einem wasserzeichen versehen wollt? muss ja nicht imagemagick sein...
     
    derhenry, 17.01.2006
  5. i-click

    i-clickMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    41
    Versuche es mal mit den Tools unter folgendem Link:

    defekter Link entfernt

    Besonders gefallen, haben mir "PicMark" (kann nur Wasserzeichen und Thumbnails) und "Imagewell" (kann alles, was du brauchst und beamt die Bilder direkt per FTP, i.disk oder WebDav auf deinen Server). Diese beiden Progs sind eigentlich selbsterklärend.

    good luck!
     
    i-click, 18.01.2006
Die Seite wird geladen...