Bildergalerie - Hintergrundbilder - download?

B

Badener

hallo,

wie kann man in der bildergalerie (besonders in den hintergrundbildern) bilder downloaden. ich finde da irgendwie keinen knopf. und mein safari zeigt auch nix an.
geht das nur per screenshot.
ich hoffe, ich bin der erste, der diese frage stellt - habe mit der suchfunktion nix gefunden.

danke
b.
 
einfach crtl-Mausklick auf das (vergrößerte) Bild

dann "Bild sichern unter" drücken

Voilá, das Bild liegt auf der Platte
 
Hm, funktioniert doch nicht… :confused:

dann das Bild einfach auf den Schreibtisch ziehen
 
oder bild auf den desktop ziehn. geht einfacher
 
SUPER!

da muß man als (ehemaliger :D) win-user erst mal draufkommen - bild auf den desktop ziehen LOL - das war zuuuu einfach für mich. da wäre ich nie draufgekommen (dafür kenn ich jetzt alle menues auswendig :D)

vielen dank
 
Badener schrieb:
SUPER!

da muß man als (ehemaliger :D) win-user erst mal draufkommen - bild auf den desktop ziehen LOL - das war zuuuu einfach für mich. da wäre ich nie draufgekommen (dafür kenn ich jetzt alle menues auswendig :D)

vielen dank

Das hab ich jetzt auch schon des Öfteren gelesen: Windows-User denken zu kompliziert ... das wird mir auch so gehen in der Anfangszeit, wenn ich geswitcht bin.

Ich freu mich auf jeden Fall riesig aus mein PB und auf ein "unkomplizierteres" OS. Obwohl ich sagen muss, bin eigentlich vom ersten Windows-Tag an recht gut zurecht gekommen. Aber das ändert sich ja jetzt wieder und wird noch einfacher. Siehe Drag&Drop und so Spässchen :D
 
Badener schrieb:
SUPER!

da muß man als (ehemaliger :D) win-user erst mal draufkommen - bild auf den desktop ziehen LOL - das war zuuuu einfach für mich. da wäre ich nie draufgekommen (dafür kenn ich jetzt alle menues auswendig :D)

vielen dank

Du kannst das Bild auch in einen Ordner ziehen wenn du willst ;)
 
naja... normalerweise sollte unter windows "rechte Maustaste - Bild speicher" funktionieren. Hier in der Galerie wird das aber offenbar unterbunden .... was nebenbei nicht sehr nett ist ....
 
die funktion auf den Desktop ziehen funktioniert schon seit win98, jetzt könnt ihr mal überlegen wer sich das von wem ab gekuckt hat?!
Also für alle WinUser hier, einfach großes Bild auf Desktop/in Ordner ziehen und schon hat mans
 
v-X schrieb:
die funktion auf den Desktop ziehen funktioniert schon seit win98, jetzt könnt ihr mal überlegen wer sich das von wem ab gekuckt hat?!
Also für alle WinUser hier, einfach großes Bild auf Desktop/in Ordner ziehen und schon hat mans

wußte ich gar nicht :D

egol - mir gefällt mein pb trotzdem besser als meine dose....

gestern hab ich diablo II LoD installiert und etwas gespielt. bin raus gegangen, hab mit itunes musik gehört, etwas gesurft, emails abgerufen und gechattet und mit word ein 20seitiges dokument weiterbearbeitet.

irgendwann denke ich: warum geht mein lüfter nicht aus?

jo - is halt diablo II im hintergrund weitergelaufen - von der arbeitsgeschwindigkeit hat das mein pb irgendwie überhaupt nicht gebockt.

meine dose wäre da schon längst in die knie gegangen oder hätte mich mit fehlermeldungen überschüttet..... :D:D:D
 
Ihr könnt auch Java und Java Script im Browser ausmachen, dann geht CTRL-Klick-Sichern unter... auch wieder.

Ansonsten wie gehabt: Einfach auf den Schreibtisch (nicht Desktop bei OS X) ziehen und gut. Wär halt optimal, wenn unten rechts und links nicht gerade Exposé Funktionen wären :D
 
ja mac os X ist zwar genial aber manche sachen die ihr anpreist kann windows genauso gut und einfach, jedoch denken viele Leute einfach zu kompliziert, und denken dann ach Mac OS X ist ja soviel unkomplizierter als Windows!! Man muss es nur mal ausprobiern und schon merkt man das Windows gar net so dumm ist, trotzdem hol ich mir en PowerBook!
Ist dann für mich eben doch besser
 
Zurück
Oben Unten