Bilderband drucken lassen

floschi!

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser,

Ich habe vor mir demnächst für private Zwecke ein Bildband als Hardcover-Buch drucken zu lassen. Bin nach einiger recherche auf einige Seiten wie zum beispiel BookOnDemand (www.bod.de) gestoßen, wollte aber trotzdem nochmal schauen, ob hier vielleicht jemand ist, der sowas schon mal gemacht, oder Ahnung davon hat.
Da es sich wie gesagt um ein Bildband handelt, wär ein großes Buchformat natürlich von Vorteil. Eben dieses große Format (zum beispiel etwas um die 30x20cm) konnte ich bei den meisten Internet-Anbietern bisher jedoch nicht wirklich finden. Darüber hinaus frage ich mich noch, wie man die Daten bei solchen Seiten abgeben soll. Eventuell als korrekt benannte .pdf Dateien, oder sogar mit Hilfe von InDesign Vorlagen?

Ich habe bisher (noch) keinen Mac, kann das ganze also leider nicht mit Aperture erledigen. ;)

Ich wohne übrigens in Hamburg, falls ihr einen Laden kennt, der sowas anbietet.

Ich freue mich über jeden Tipp von euch,

Flo
 
Wir haben es ein paar mal über iPhoto gemacht.
Fazit: Sehr gute Qualität, schnelle Lieferung aber leider recht teuer.

edit: da fällt mir ein Aldi bietet das auch an, brauchste aber windows dafür!
 
Hehe, ich hab doch geschrieben ich hab noch keinen mac ;)

Hab mir mal die aldi software runtergeladen.

Fragt sich nur, ob die Qualität da am Ende auch wirklich perfekt ist..

edit: ok hab mir die software mal angeschaut und was soll ich sagen.. günstiger preis aber die software kann man vergessen. wo aldi drauf steht is halt auch aldi drin, gelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
so aufmerksam hab ich deinen post nicht gelesen!Sorry!!
Qualität war ganz gut, wäre schön wenn du berichten würdest, ob alles geklappt hat und ob deine Quali auch gut war!

Gruß Moritz
 
das aldi-Photobook kannste vergessen.
da wärs noch schöner die fotos selber reinzukleben!!!

DRINGEND ABZURATEN!!!

da würd ich lieber den aufwand machen, und in den apple store deines vertrauens laufen, und dort über iphoto das machen :D:D:D

http://www.myphotobook.de/index.php?enter=mandant&m=goo

schau das mal an, ham jetzt nicht sooo teure preise, aber große größen, und auch mit hardcover und/oder leinencover ;)

EDIT: ich teste grad mal deren software, welche sowohl für mac als auch win zu haben ist

so test abgeschlossen.

Programm ist übersichtlich und ziemlich leicht zu bedienen.
(was ich klasse finde ist, das man seiten mit randlosen fotos bestücken kann, und auch fotos ober eine doppelseite machen kann.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowohl mit myphotobook.de als auch fotobuch.de habe ich bezüglich der Qualität
bisher gute Erfahrungen gemacht. Für beides gibt es Mac-Software.

Such mal hier im Forum nach Fotobuch, gibt einige Threads mit Erfahrungsberichten.
zB klick

:)
 
fotokasten.de

die haben die neuesten Maschinen
 
ok danke, myphotobook.de sieht ja wirklich schonmal nicht schlecht aus. :)

Habe jetzt nurnoch ein Problem.. muss das ganze bis zum 30. Juli fertig und vorliegen haben. Diese Seiten brauchen doch aber bestimmt alle so ihre Zeit um das Buch fertig zu stellen, oder?
 
Steht doch meistens dabei wie lang die brauchen ich schätz mal 2-3 AT + 2 Tage Versand
 
Ich habe auch schon bei myphotobook bestellt! Hat 5 Wochen gedauert, da sie einfach vergessen haben, die Bestellung abzuschicken. Hoffentlich war das ein Einzelfall.

MfG AppleCEO
 
Zurück
Oben Unten