Bilder

mümpel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
60
Reaktionspunkte
2
Moin allerseits,

seit knapp einem Jahr besitze ich ein Macbook Pro (Retina 15") mit macOS Sierra 10.12..2
Dort habe ich einen Ordner "Bilder". Nach meiner Erinnerung wurde mir in diesem Ordner das Programm "Fotos" und das Programm "Photo Booth-Mediathek" angezeigt.
Nachdem ich das Programm "Fotos" in das Deck gelegt habe, erscheint in obigen Ordner nicht mehr "Fotos" sondern nur "Photo Booth-Mediathek" und ein (blauer Ordner) "Fotos-Mediathek". Wenn ich diesen nun öffne erscheint der Terminal mit einer Eingabeaufforderung.

Frage ist, ist das alles richtig oder wo habe ich was falsch gemacht?

mümpel
 
unter Bilder wird dir nicht das Programm Fotos sondern die Foto-Mediathek angezeigt, die dort normalerweise liegt. Das Programm Fotos liegt unter Programme. Fotos liegt ohnehin standardmäßig im Dock. Was auch immer genau du gemacht hast, scheinbar war es nicht wirklich richtig.
 
tja, das vermute ich nun auch - aber was mache ich falsch - oder wie muß ich hier was rückgängig machen?
 
was GENAU hast du denn gemacht? Hast du die Mediathek aus dem Bilderordner verschoben? Ins Dock gelegt? Das Programm aus dem Programme Ordner ins Dock gelegt? ...
 
das weiß ich so genau nicht mehr. Vermutlich habe ich "Foto" in das Dock gezogen - oder "Foto" in dem Ordner Bilder gelöscht. Kann das nicht mehr nachvollziehen.
Keine Ahnung .. ich möchte nur ein neuaufsetzen vermeiden.
 
Moin allerseits,

nun hab ich es gefunden. Für alle, die ähnliche Probleme haben:
Alt+Cmd + gleichzeitig "Fotos" im Dock anklicken. Da kommt dann die Frage: Mediathek reparieren?
Danach war alles wieder im grünen Bereich.

mümpel
 
Zurück
Oben Unten