Bilder zusammenfügen

Yoda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Ich habe mir gerade einige Pläne eingescannt und möchte diese alle dann gerne als EIN File speichern.

Brauche ich dafür den Acrobat oder gibt es hierfür eine andere Möglichkeit.

Export würde ich als .pdf am sinnvollsten sehen, aber wenn es auch auf dem PC lesbar ist, ist auch anderes Format willkommen.

Danke

Yoda
 
Für den Mac kenne ich jetzt keine Alternative zum Acrobat, aber wenn du es als Bild machen willst, um es dann als PDF zu speichern tut es auch der Panorama Maker von Arcsoft: http://www.panoguide.com/software/reviews/panomaker2000.html



PDF ist auf dem PC übrigens auch lesbar mittels kostenlosem Reader. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
geht das auch mit Photoshop Elements ?

Hallo zusammen,

ich frage mich gerade ob das auch mit Photoshop Elements geht (aus 2 Bildern eines erstellen). Wäre für Ebay praktisch um nur ein Bild einstellen zu müssen :) Weiß jemand mehr ?

Vielen Dank,

Mark
 
The Seer schrieb:
Hallo zusammen,

ich frage mich gerade ob das auch mit Photoshop Elements geht (aus 2 Bildern eines erstellen). Wäre für Ebay praktisch um nur ein Bild einstellen zu müssen :) Weiß jemand mehr ?

Vielen Dank,

Mark

Na klar. Neue Datei anlegen in passender Größe, beide Bilder reinkopieren, passend aneinanderlegen, für Web speichern, fertig.
 
Yoda schrieb:
Hallo!

Ich habe mir gerade einige Pläne eingescannt und möchte diese alle dann gerne als EIN File speichern.

Das geht mit Photoshop, Graphikkonverter, auch Ragtime, Create oder Pages indem man eine entsprechende Seitengröße wählt, die Bilder einfügt und das Ganze als pdf druckt.
 
Vielleicht ist ja auch diese Automator-Aktion das Richtige für dich. Habe sie selber allerdings noch nicht wirklich getestet:

CreateThumbnailPoster (http://automatoractions.com/files/createthumbnailposter1.1.html)

Gruß,
Johannes
 
Zurück
Oben Unten