Bilder zusammenfügen

Yoda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
Hallo!

Ich habe mir gerade einige Pläne eingescannt und möchte diese alle dann gerne als EIN File speichern.

Brauche ich dafür den Acrobat oder gibt es hierfür eine andere Möglichkeit.

Export würde ich als .pdf am sinnvollsten sehen, aber wenn es auch auf dem PC lesbar ist, ist auch anderes Format willkommen.

Danke

Yoda
 

Grady

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25.04.2003
Beiträge
2.345
Für den Mac kenne ich jetzt keine Alternative zum Acrobat, aber wenn du es als Bild machen willst, um es dann als PDF zu speichern tut es auch der Panorama Maker von Arcsoft: http://www.panoguide.com/software/reviews/panomaker2000.html



PDF ist auf dem PC übrigens auch lesbar mittels kostenlosem Reader. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

The Seer

Mitglied
Mitglied seit
02.11.2003
Beiträge
192
geht das auch mit Photoshop Elements ?

Hallo zusammen,

ich frage mich gerade ob das auch mit Photoshop Elements geht (aus 2 Bildern eines erstellen). Wäre für Ebay praktisch um nur ein Bild einstellen zu müssen :) Weiß jemand mehr ?

Vielen Dank,

Mark
 

Lynhirr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.04.2005
Beiträge
11.123
The Seer schrieb:
Hallo zusammen,

ich frage mich gerade ob das auch mit Photoshop Elements geht (aus 2 Bildern eines erstellen). Wäre für Ebay praktisch um nur ein Bild einstellen zu müssen :) Weiß jemand mehr ?

Vielen Dank,

Mark
Na klar. Neue Datei anlegen in passender Größe, beide Bilder reinkopieren, passend aneinanderlegen, für Web speichern, fertig.
 

Lynhirr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.04.2005
Beiträge
11.123
Yoda schrieb:
Hallo!

Ich habe mir gerade einige Pläne eingescannt und möchte diese alle dann gerne als EIN File speichern.
Das geht mit Photoshop, Graphikkonverter, auch Ragtime, Create oder Pages indem man eine entsprechende Seitengröße wählt, die Bilder einfügt und das Ganze als pdf druckt.
 

jobed77

Mitglied
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
271
Vielleicht ist ja auch diese Automator-Aktion das Richtige für dich. Habe sie selber allerdings noch nicht wirklich getestet:

CreateThumbnailPoster (http://automatoractions.com/files/createthumbnailposter1.1.html)

Gruß,
Johannes