Bilder zu einer eMail hinzufügen

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.518
Reaktionspunkte
142
Guten Morgen, wenn ich in einer eMail ein paar Fotos aus der Fotos-App hinzufügen will gelingt es mir immer nur ein Foto zu wählen. Nachdem ich das hinzugefügt habe, komme ich wieder zur eMail zurück und muss das für jedes weitere Foto genauso machen. Kann ich nicht mehrere Fotos auf einmal markieren? :unsure:

Ich muss noch folgendes ergänzen: Tippe ich auf das entsprechende Symobol, habe ich die Auswahl zwischen "Neueste Fotos" und "Alle Fotos", wo ich dann durch die Alben gehen kann. Bei "Neueste Fotos" kann ich mehrere Haken setzen, bei "Alle Fotos" anscheinend nicht.
 
Du kannst Splitscreen machen und dann rüber ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iKiel
Wenn du die Fotos zuerst aus der Mediathek auswählst und dann über den „Teilen-Button“ E-Mail, kannst du sofort mehrere Fotos einfügen. Den Text dann über die Fotos schreiben.
 
Wenn du die Fotos zuerst aus der Mediathek auswählst und dann über den „Teilen-Button“ E-Mail, kannst du sofort mehrere Fotos einfügen. Den Text dann über die Fotos schreiben.
Danke Dir! Ja diese Möglichkeit kannte ich schon, manchmal komme ich aber erst beim Schreiben der eMail dem Adressaten ein paar Fotos mitzuschicken. Oder aber ich nehme „letzte Fotos“, da lassen sich dann ja auch Haken setzen.
 
Eine andere Notlösung wäre das Pferd von hinten aufzuzäumen und erst Fotos.app zu öffnen, die Bilder auswählen, dann auf Teilen gehen und Mail auswählen.

edit, das kommt wenn man abgelenkt wird und das abschicken vergisst.
 
Eine andere Notlösung wäre das Pferd von hinten aufzuzäumen und erst Fotos.app zu öffnen, die Bilder auswählen, dann auf Teilen gehen und Mail auswählen.

edit, das kommt wenn man abgelenkt wird und das abschicken vergisst.
Also meinst Du so, wie @DoroS vorgeschlagen hat?
 
Ja, genau, hatte nur den Post überlesen
 
Zurück
Oben Unten