Bilder X automatisch auf Bild y legen

keinewerbung

keinewerbung

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
14
Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich habe verschiedene Bilder 300px hoch und bis zu 500px breit
Damit aber alle die gleiche Breite haben, muss ich jedes Bild einzeln auf ein Hintergrundbild zentrieren (um immer auf die 500pixel zu kommen).

Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit das automatisch zu machen?

Also das ich das eine Hintergrundbild automatisch hinter jedes Bild lege ohne jedes einzeln aufrufen zu müssen und es per Hand drauf zu schieben?

danke
 
Hast du auch ein Programm dafür? Oder besser: Welches?

Und wie sieht das Hintergrundbild aus? Wenn es nur eine Farbe ist,
brauchst du nur die Arbeitsfläche erweitern. Nix platzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du im Automator oder auf der entsprechenden Apple-Seite zum Automator mal nach entsprechenden Routinen gesucht?
 
wenn du cs3 hast,
mach es über Platzieren.
Es wird dann autom. zur mitte ausgelegt.

eisman
 
Ave,

suche mal bei Versions Tracker das Programm "Resize 'Em All". Ist nen Freewaretool mit denen man Grafiken und Bilder auf eine Größe bringen kann.

Mortiis
 
ok.... ich glaube ihr habt ich falsch verstanden.

was ich habe sind 1) alle Bilder 2) das eine einzige Hintergrundbild was hinter jedes einzelne muss....

Bis jetzte muss ich das so machen: Bild 1 öffnen und auf das Hintergrundbild legen, dann speichern als Bild 1

Bild 2 öffnen auf das Hintergrdunbild legen und unter Bild 2 speichern

und so weiter,....

Ich will keine Bilder kleiner oder größer machen das kann ich.... auch nicht zentrieren...

ich will einfach zwei einzelne Bilder aufeinander legen und das automatisch....

danke
 
Du beantwortest unsere Fragen nicht. So kommen wir nicht weiter,
fürchte ich.
 
ok.... ich glaube ihr habt ich falsch verstanden.

was ich habe sind 1) alle Bilder 2) das eine einzige Hintergrundbild was hinter jedes einzelne muss....

Bis jetzte muss ich das so machen: Bild 1 öffnen und auf das Hintergrundbild legen, dann speichern als Bild 1

Bild 2 öffnen auf das Hintergrdunbild legen und unter Bild 2 speichern

und so weiter,....

Ich will keine Bilder kleiner oder größer machen das kann ich.... auch nicht zentrieren...

ich will einfach zwei einzelne Bilder aufeinander legen und das automatisch....

danke
Da du unterschiedliche Bildnr/nennung hast,kannst du über PS
keine Aktion schreiben.Und frag nicht warum,wirst du bestimmt
mal bei Gelegenheit d'rauf kommen.
Also,welches Progi hast du ?
Unter PS öffnest du dein HGbild und plazierst deine Bilder.
Du muss die zwar einzeln anklicken,brauchst die aber nicht
zu öffnen.Nachdem du sie mehr od. weniger "importiert hast,
brauchst du nur noch die Datei mit dem HGbild mit den
ganzen Ebenen als einzelne xydatei zu speichern.

eisman
 
Hallo,

danke schonmal für eure Hilfe!

Also ich habe leider nur Firefox... hätte noch corel draw 11, Freehand hab ich auch noch....

Vielleicht kann man damit was anfangen? Also mit den Programmen?

SChöne Weihnachten euch!
 
Hallo,

danke schonmal für eure Hilfe!

Also ich habe leider nur Firefox... hätte noch corel draw 11, Freehand hab ich auch noch....

Vielleicht kann man damit was anfangen? Also mit den Programmen?

SChöne Weihnachten euch!
Mal 'ne frage,sind das reine Grafiken od. sind das Pixelbilder ?
mit den Programmen kannst du nix autom. was machen.
Oder du schreibst ein reines Appelscript.
Ist ja Weihnachten. :cake:

frohes Fest
eisman
 
Zurück
Oben Unten