Bilder - wo sind die?

K

Krischu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
472
Reaktionspunkte
46
Was mir immer die Nerven raubt: wenn ich z.B. ein Bild scanne und abspeichere, steht da in der Abspeicherbox neben der Scanner-Preview
ein Foldersymbol "Bilder". W o i s t d a s ?
 
Das ist ein Unterordner deines Benutzerordners.

Klick im Finder-Fenster in der linken Seitenleiste auf das Haus-Symbol (daneben steht dein Benutzername) und dann siehst du alle Ordner, die als Aufbewahrungsort für Dateien diverser Art dienen.
 
Das ist ein Unterordner deines Benutzerordners.

Klick im Finder-Fenster in der linken Seitenleiste auf das Haus-Symbol (daneben steht dein Benutzername) und dann siehst du alle Ordner, die als Aufbewahrungsort für Dateien diverser Art dienen.


Da gibt's weder meinen Benutzernamen noch ein Haussymbol.
 
Wenn Sie etwas scannen, können Sie angeben wo das gescannte Bild gespeichert werden. Standardmäßig kann man auch den Standard Speicherort direkt in der Scanner App nachschauen.


In der Regel werden gescannte Bilder in
Code:
~/Pictures
oder in
Code:
 ~/
gespeichert

Wenn Sie immer noch verzweifelt sind die gescannten Bilder zu finden... Erzwingen Sie das Suchen


Code:
sudo fs_usage |grep -i $HOME
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macUser567 und Krischu
Dann gehe in der Menüleiste auf Gehe zu —> Benutzerordner.

Du kannst auch in der Menüleiste auswählen: Finder —> Einstellungen und dort einen Haken bei „Benutzerordner“ setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krischu
@UnixCoon : Danke. In ~/Pictures finde ich die abgespeicherten Scans (mittels Terminal app direkt dorthin gekommen). Wäre aber schön, ich käme über den Finder dorthin oder, wenn ich Gimp gleich öffne, dorthin. Aber wieso finde ich "Bilder" nicht?
 
@Killerkaninchen : Danke. Das hat's auch gebracht. Haken drangemacht, auch an "Bilder" und jetzt hoffe ich, daß es für alle Zukunft so bleibt :)

Und danke an beide für die Hilfe im Sekundentakt!
 
@UnixCoon : Danke. In ~/Pictures finde ich die abgespeicherten Scans (mittels Terminal app direkt dorthin gekommen). Wäre aber schön, ich käme über den Finder dorthin oder, wenn ich Gimp gleich öffne, dorthin. Aber wieso finde ich "Bilder" nicht?

Sie können, wenn Sie sich im Finder befinden"CMD" + "SHIFT" + "G" in ein Verzeichnis rein kommen. Geben Sie einfach dort ~/Pictures ein. Wenn sie in der Seitenleiste des Finders nicht "Bilder" sehen, müssen Sie es konfigurieren, geben Sie einfach wenn Sie sich im Finder befinden "CMD" + "," ein und gehen Sie dann zu Seitenleiste, dort können Sie die Seitenleise einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macUser567
@UnixCoon

eigentlich hast du doch wiederholt, was ich schon erklärt habe ...

Und nicht böse verstehen, aber warum siezt du hier die Leute reihenweise? Das ist in Internetforen völlig unüblich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Zurück
Oben Unten