Bilder werden nicht angezeigt, trotz richtigem Link

maci0815

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

leider kann ich zu meinem Problem hier nichts finden:

Ich hab für meine Homepage schon diverse Seiten fertig, wenn ich die jetzt aber öffne und bearbeiten will, werden keine Bilder (online auf Server) angezeigt, obwohl die Adresse der Bilder korrekt ist. Woran kann das liegen? Auch die Dream Hilfe sagt dazu nichts brauchbares.
(Hat es evtl. mit dem aktivieren von Websites was zu tun? Wenn ja wie geht das?)
Für eure Hilfe schon mal Danke!

Ach so, Tabellenhintergrundimages werden auch nicht angezeigt...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
geb mal den link zur seite, dann schau ich mir den quellcode mal an!
 
Falscher Pfad?
Pfadangaben sind relativ? (c://Bilder/Bild.gif)
Linuxserver unterscheiden Gross und Kleinschreibung.

Das fällt mir auf die schnelle dazu ein.
 
ich hatte neulich das problem mit .png's...
alle bilder, die ich als .png-datei abgespeichert habe, wurden beim online-test im internet explorer nicht mehr angezeigt.
erst nachdem ich alle .png's in .jpg's umgewandelt hatte, wurden die bilder wieder korrekt angezeigt.

weiss der geier, warum...


gruss
ollo
 
ollo schrieb:
ich hatte neulich das problem mit .png's...
alle bilder, die ich als .png-datei abgespeichert habe, wurden beim online-test im internet explorer nicht mehr angezeigt.
erst nachdem ich alle .png's in .jpg's umgewandelt hatte, wurden die bilder wieder korrekt angezeigt.

weiss der geier, warum...


gruss
ollo
je nachdem mit welchem programm du die .png's erstellt hast kann es passieren dass der IE sie nicht richtig erkennt. der hat so seine probleme mit .png's
 
Info:
es gibt einen Workaround für den IE der PNG-Probleme behebt.
 
Rupp schrieb:
je nachdem mit welchem programm du die .png's erstellt hast kann es passieren dass der IE sie nicht richtig erkennt. der hat so seine probleme mit .png's

ach so. weisst du, welche programme das sind?
ich habe die .png's in diesem fall mit photoshop erstellt... ist ja nicht gerade ein exotisches programm, oder?

oder sollte man generell die finger von .png's lassen?

gruss
ollo
 
Hans Wurst schrieb:
Info:
es gibt einen Workaround für den IE der PNG-Probleme behebt.

danke für die info!
das sieht ziemlich kompliziert aus...
da ich noch ein relativer newbie in sachen html und web bin, werde ich mir diesen workaround für später aufheben, wenn ich mehr durchblick habe und jetzt erstmal weiter mit den guten alten .gif's und .jpg's arbeiten.

aber trotzdem gut zu wissen, dass es eine lösung für dieses problem gibt.

gruss
ollo
 
Zurück
Oben Unten