Bilder werden auf externer Festplatte nicht angezeigt

D

dxzemberkind

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin an Weihnachten von einem Windows PC auf ein MacBook Air umgestiegen. Heute wollte ich einige Fotos von meiner externen Festplatte auf den Mac ziehen.
Dabei werden alle Ordner auf der Festplatte angezeigt. In einigen Ordnern werden mir auch die dazugehörigen Bilder angezeigt, wenn ich andere Ordner öffne sind sie leer, obwohl ich ganz genau weiß, dass in allen Ordnern Bilder sind. Es werden auch alle Bilder angezeigt, wenn ich die Festplatte an dem Windows PC anschließe.

Weiß hier vielleicht jemand woran das liegen könnte bzw. was das Problem sein könnte?
Ich würde mich über jede Hilfe freuen.

Dankeschön! :)
 
Ist die externe Festplatte mit NTFS formatiert? Dann hat der Mac Schwierigkeiten, diese zu lesen. Du könntest die HDD aber am PC anschließen und die Bilder über das interne Netz kopieren. Das müsste dann funktionieren.
 
Woran erkenne ich denn die Formatierung der Festplatte? Ich kenn mich mit sowas leider überhaupt nicht aus :rolleyes:
 
Das kannst du auf dem PC mit Windows 10 feststellen, indem du mit der rechten Maustaste auf Start klickst und Datenträgerverwaltung wählst. Dann kannst du in den Spalten sehen, welche Formatierung die externe HDD hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Ah okay, ja die Festplatte ist mit NTFS formatiert. Das heißt ich muss die Formatierung der Festplatte ändern oder?
 
Dann gehen dir deine Bilder verloren. Wenn du die Bilder vom PC neu darauf speichern kannst, dann kannst du neu formatieren und dann exFat wählen. Das können beide Systeme lesen.
 
Okay dann mach ich das so. Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :)
 
Hallo :) ich habe das gleiche Problem (macOS Big Sur). Mir fehlt leider die Option, dass ich die Bilder neu darauf speichern könnte. Geht es auch, dass ich den Inhalt der Festplatte auf eine andere externe Festplatte schiebe, meine neu formatiere und dann die Sachen zurück darauf mache? Oder sind die dann in dem alten Format darauf? Ich hab wirklich leider keine Ahnung von so etwas, aber hab zumindest raus wie ich die exterene Festplatte formatieren kann, nur die Sicherung fehlt mir dann noch :)
 
Geht es auch, dass ich den Inhalt der Festplatte auf eine andere externe Festplatte schiebe, meine neu formatiere und dann die Sachen zurück darauf mache? Oder sind die dann in dem alten Format darauf?
Natürlich geht das. Deine Daten behalten ihr Format, du änderst ja nur das Format des Datenspeichers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: liebeskind
Vielen Dank :)
 
Zurück
Oben Unten