1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Bilder von Speicherkarte auf Mac übertragen

Diskutiere das Thema Bilder von Speicherkarte auf Mac übertragen im Forum Digitalfotografie und Bildbearbeitung.

Schlagworte:
  1. Dengao

Dengao Thread Starter Registriert

Hallo zusammen,

ich habe viele Jahre lang Adobe Lightroom verwendet und bin jetzt mit meinem neuen Macbook auf Fotos und Affinity umgestiegen. Ich habe die Bilder auf einer NAS liegen und habe diese nicht in der Fotos DB. Ich suche jetzt an einer Möglichkeit, die neuen Bilder, die ich auf meiner Speicherkarte habe auf den Mac zu kopieren und dabei die Ordnerstruktur von Lightroom beizubehalten. Also immer Jahr -> Unterordner aus Jahr-Monat-Tag.

Kennt jemand eine Software, mit der man das machen kann? Ich habe jetzt einiges gesucht aber leider immer noch nichts gefunden. Unter Windows hätte ich mir gerade ein kleines Programm mit vb.net geschrieben.

Danke für jeden TIPP!

2. Dengao

Dengao Thread Starter Registriert

3. icritter

icritter Mitglied

Die App ist doch nicht die Lösung deiner eingangsfrage????

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...