Bilder von SD-Karte gelöscht, wie retten?

Diskutiere das Thema Bilder von SD-Karte gelöscht, wie retten? im Forum Utilities und Treiber

  1. skoenig1

    skoenig1 Thread Starter

    Hi Leute...

    Ein Freund von mir hat versehentlich die Urlaubsfotos auf seiner SD-Karte gelöscht. Er hat sie "nur" gelöscht (nicht sicheres Löschen), und die Karte danach nicht mehr angerührt.

    Insofern sollten die Chancen ja gut stehen, dass man die Bilder wieder holen kann, aber ich habe keine Ahnung welches Programm unter OS X dafür geeignet ist.

    Habt ihr mir vielleicht den einen oder anderen Tipp hierzu?

    Grüsse, Steven
     
  2. alexzero

    alexzero Mitglied

    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    126
    Mitglied seit:
    09.02.2008
    Hi,

    die Chance stehen sogar sehr gut, SD Karte habe nur ein FAT12 Dateisystem, das Löschen streicht die Daten also nur aus dem Index.

    Sehr gut reagiert übrigens, es nicht weiter versucht zu haben.

    Ich kenne nur leider kein OSX Tool um die Wiederherzustellen, unter Windows gibt es da z.b. SD Recovery oder F-Recovery (freeware).

    http://www.freeware-archiv.de/demo/FRecoveryfuerSD-Recovery.htm

    Gruss
    AleX
     
  3. skoenig1

    skoenig1 Thread Starter

    Das hilft schon mal gut weiter. Mir ist in den Sinn gekommen, dass er ja auch noch eine Dose hat.

    Grüsse, Steven
     
  4. Mr. Steed

    Mr. Steed Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    04.02.2006
  5. skoenig1

    skoenig1 Thread Starter

    Genial, vielen Dank für den Tipp...

    Grüsse, Steven
     
  6. Stefan090801

    Stefan090801 Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    134
    Mitglied seit:
    24.11.2004
    Vielleicht hilft ja auch schon das bloße Lesen unter XP. Ich habe schon öfter Fotos von SD-Karten gelöscht (unter MacOS),welche dann unter XP immer noch gelesen wurden.
     
  7. Lua

    Lua Mitglied

    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Eventuell funktioniert es mit FileJuicer oder auch FlashRestore?
     
  8. skoenig1

    skoenig1 Thread Starter

    Er hatte die Bilder auf dem iBook welches ich von ihm abgekauft habe, und dummerweise die Festplatte schon geplättet habe. Die Bilder auf der SD-Karte wurden soweit ich weiss mit der Kamera selbst gelöscht...

    Grüsse, Steven
     
  9. Stefan090801

    Stefan090801 Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    134
    Mitglied seit:
    24.11.2004
    Na schade, wäre ja auch viel zu einfach gewesen. Vielleicht klappts ja mit einem der oben geposteten Programmen, viel Erfolg.
    Gruß Stefan
     
  10. elfpunkt

    elfpunkt Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Schde, der EXiF Untrasher kann scjheinbar nur JPG Bidler wiederherstellen. Meine NEF Dateien (Nikon RAW) wurden nicht gerettet, obwohl sie viel jünger als die JPGs sind. Kennt jemand ein Tool, das auch RAW Dateien wiederherstellt?

    Danke schon mal und viele Grüße, dIetmar
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...