Bilder von SD-Karte gelöscht, wie retten?

S

skoenig1

Hi Leute...

Ein Freund von mir hat versehentlich die Urlaubsfotos auf seiner SD-Karte gelöscht. Er hat sie "nur" gelöscht (nicht sicheres Löschen), und die Karte danach nicht mehr angerührt.

Insofern sollten die Chancen ja gut stehen, dass man die Bilder wieder holen kann, aber ich habe keine Ahnung welches Programm unter OS X dafür geeignet ist.

Habt ihr mir vielleicht den einen oder anderen Tipp hierzu?

Grüsse, Steven
 
Hi,

die Chance stehen sogar sehr gut, SD Karte habe nur ein FAT12 Dateisystem, das Löschen streicht die Daten also nur aus dem Index.

Sehr gut reagiert übrigens, es nicht weiter versucht zu haben.

Ich kenne nur leider kein OSX Tool um die Wiederherzustellen, unter Windows gibt es da z.b. SD Recovery oder F-Recovery (freeware).

http://www.freeware-archiv.de/demo/FRecoveryfuerSD-Recovery.htm

Gruss
AleX
 
Hi,

die Chance stehen sogar sehr gut, SD Karte habe nur ein FAT12 Dateisystem, das Löschen streicht die Daten also nur aus dem Index.

Sehr gut reagiert übrigens, es nicht weiter versucht zu haben.

Ich kenne nur leider kein OSX Tool um die Wiederherzustellen, unter Windows gibt es da z.b. SD Recovery oder F-Recovery (freeware).

http://www.freeware-archiv.de/demo/FRecoveryfuerSD-Recovery.htm

Gruss
AleX

Das hilft schon mal gut weiter. Mir ist in den Sinn gekommen, dass er ja auch noch eine Dose hat.

Grüsse, Steven
 
Vielleicht hilft ja auch schon das bloße Lesen unter XP. Ich habe schon öfter Fotos von SD-Karten gelöscht (unter MacOS),welche dann unter XP immer noch gelesen wurden.
 
Eventuell funktioniert es mit FileJuicer oder auch FlashRestore?
 
Vielleicht hilft ja auch schon das bloße Lesen unter XP. Ich habe schon öfter Fotos von SD-Karten gelöscht (unter MacOS),welche dann unter XP immer noch gelesen wurden.

Er hatte die Bilder auf dem iBook welches ich von ihm abgekauft habe, und dummerweise die Festplatte schon geplättet habe. Die Bilder auf der SD-Karte wurden soweit ich weiss mit der Kamera selbst gelöscht...

Grüsse, Steven
 
Er hatte die Bilder auf dem iBook welches ich von ihm abgekauft habe, und dummerweise die Festplatte schon geplättet habe. Die Bilder auf der SD-Karte wurden soweit ich weiss mit der Kamera selbst gelöscht...
Na schade, wäre ja auch viel zu einfach gewesen. Vielleicht klappts ja mit einem der oben geposteten Programmen, viel Erfolg.
Gruß Stefan
 
Moinsen,
such mal nach dem Exif-Untrasher für OSX...

Link: http://www.bluem.net/downloads/

Grüsse:

Schde, der EXiF Untrasher kann scjheinbar nur JPG Bidler wiederherstellen. Meine NEF Dateien (Nikon RAW) wurden nicht gerettet, obwohl sie viel jünger als die JPGs sind. Kennt jemand ein Tool, das auch RAW Dateien wiederherstellt?

Danke schon mal und viele Grüße, dIetmar
 
Ich habe mal mit Data Rescue Bilder von einer Speicherkarte wiederherstellen können, die EXIF Untrasher nicht mehr wiederholen konnte. Allerdings waren es auch JPGs. Das das Programm aber sehr viele verschiedene Arten von Dateien beherrscht könnte es vielleicht klappen.
 
Nimm Rescue Pro Deluxe von SanDisk. Das hat bis jetzt noch jede unserer Kunden-Karten retten können.

Carma
 
Ich habe gerade die Demo Version von Rescue Pro Deluxe von SanDisk probiert.

Top!

Gruß Gunn
 
Zurück
Oben Unten