Bilder von iPhoto nach Photo (El Capitan)

M

Mc.Murphy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte gern meine ganzen Fotos von iPhoto nach Photo übertragen. Hatte bis jetzt Snow Leo 10.6.8 und bin jetzt auf El Capitan. Meine Bilder liegen auf einer externen FP. Was ich bis jetzt geschafft habe ist, das ich die iPhoto Mediathek mit Photo öffnen kann, wenn die ich die externe FP angeschlossen habe, aber ich bekomme es nicht hin, die Mediathek auf mein MBP zu speichern. Wenn ich die externe FP abstecke bekomme ich Mediathek nicht vorhanden. Die Mediathek liegt auf einem Klon den ich von meiner alten Festplatte angefertigt habe.

Danke und Gruß
 
Eigentlich brauchst du nur die iPhoto Library von der externen Platte auf deine interne kopieren oder verschieben.
 
Danke für die schnelle Antwort. Die Library liegt bei mir im Benutzer, Bilder und hat sich geändert in ...migratedphotolibrary. Aber ich kann diese nicht öffnen "Die übertragene Mediathek kann nicht geöffnet werden. Der Inhalt der iPhoto-Mediathek „iPhoto Library.migratedphotolibrary“ wurde bereits in „Fotos“ übertragen. Öffnen Sie die App „Fotos“, um Ihre Mediathek anzuzeigen oder verwenden Sie eine kompatible Version von iPhoto, um diese iPhoto-Mediathek zu öffnen." Ich habe aber den iPhoto-Mediathek-Upgrader genutzt. Ich kann auch keine neue Mediathek erstellen weil die Überspielte dann grau hinterlegt ist.
 
Verstehe ich nicht, du kannst eine neue anlegen, egal ob die alte ausgegraut ist. Sie darf nur nicht denselben Namen haben.
Nur hast du dann eine neue, leere Mediathek.
Du kannst ja dann mal versuchen dann die alte zu importieren.
 
Ich habe die ganze noch mal mit einer Mediathek gemacht die ich als Backup gesichert hatte und da hat es funktioniert.
 
- verschoben -
 
Zurück
Oben Unten